Wie soll ich meine Eltern davon überzeugen nicht blau zu wählen?
Ich habe angst vor meiner Zukunft..ich brauche gute Argumente warum man nicht blau wählen sollte. Ich will hauptsächlich meine Mutter überzeugen nicht blau zu wählen (sie ist sehr positiv was lgbt angeht, I mean sie hat Freunde die zur lgbt community gehören. Ich gehöre auch dazu. Das einzige Problem sind bei ihr 'illegale' Einwanderer, allgemein hat sie eher ein schlechteres Bild von Menschen mit muslimischen Glauben)..naja auch egal, ich hab schon versucht Argumente zu bringen warum man blau nicht wählen sollte.
Deswegen frage ich ob jmd gute Argumente hat
8 Antworten
Versuche es hiermit:
Warum die Pläne der AfD rechtlich nicht funktionieren ⬆️ Mit Quellenangaben
Migration ist für Deutschland wichtig, wir haben ja sowieso schon Fachkräftemangel
Bei der Migrationspolitik wird ja aber häufig mit Straftaten argumentiert. Aber abgesehen mal davon, dass Straftäter mit Migrationshintergrund in den Medien massiv überrepresentiert sind (zwischen 2017 und 2019 wurde die Herkunft von Straftätern 16 - 25 Mal häufiger in Berichten genannt, als es nach Kriminalstatistik plausibel wäre) und die klare Mehrheit der Messerstecher und Sexualstraftäter deutsche sind, sollten wir das Problem mal an der Quelle bekämpfen: Warum werden so viele Kriminell?
Gesellschaftliche benachteiligung, Armut und ein, sich daraus entwickeltendes, gefährliches Umfeld. Kombiniert mit zu wenig und / oder schwer erreichbaren Anlaufstellen für Hilfe und langfristige Unterstützung führt häufig zu psychischen Problemen und kriminellem Verhalten.
Das entschuldigt keine Straftaten, erklärt aber, wieso sie überhaupt begangen werden
Die AfD würde die Armut in der Bevölkerung übrigens noch weiter bestärken.
Menschen mit niedrigem oder mittleren Einkommen (was 99% der Bevölkerung, und somit wahrscheinlich auch seine Familie betrifft) würden unter einer AfD Regierung noch weniger Geld haben, während die Reichen reicher werden.
Und mit Klimapolitik und EU-Austritt fange ich gar nicht erst an... Katastrophe diese Partei. Die AfD leugnet den Klimawandel und will die bisherigen Fortschritte, z.B. Ausbau von Wind und Solar rückgängig machen und die Verbrenner-Industrie unterstützen. Zudem möchten sie aus der EU raus und die Mark wieder einführen - wirtschaftlicher Selbstmord.

Will Sie denn Grenzschließung innerhalb Europa und wo macht Sie Urlaub?
Was sagt Sie zur EU und zum Euro ?
Was sagt Sie über die Bestromung durch Windräder, die abgeholzt werden
sollen .Aussage Weidel ?
Will sie in der Tat wieder Kernkraftwerke ?
usw.
Ich drück Dir den Daumen, gut das Du dichvon der AfD beeinflussen lässt!
opi ehrsam
Sag, dass Friedrich Merz verspricht, die Massenmigration zu stoppen. Er ist gegen Merkels Politik und möchte mehr Ausländer abschieben. Wähl CDU.
Wer sagt, dass man mit den Linken eine Koalition plant? Und die AfD bleibt eh in der Opposition und kann somit gar nichts!
(Mit Linken, meinte ich nicht die Partei "Die Linke". Nur falls du das so verstanden hast, ich weiß nicht) Ich habe keine Ahnung was er macht, die Augen aller kucken mit großer Spannung auf ihn was denn nun ab 24. ist. Entweder mit links oder die Brandmauer einreißen. Als letzte Option Minderheitsregierung.
Die Brandmauer steht. Und es ist nicht alles "links" was nicht AfD wählt.
Und eine Koalition besteht IMMER aus Kompromissen. Eine AfD tut aber leider so, als wenn sich mit ihr alles ändert. Dabei haben die so viele Programmpunkte, die kein Mensch teilt.
Mit einer Partei die als rechtsextremer Verdachtsfall gilt und in Teilen gesichert rechtsextrem ist, muss man nun wirklich nicht sympathisieren. Es sei denn, man steht genau darauf!
Es ist nicht alles "links" Nein, natürlich nicht, aber überleg doch mal ausser Afd, gibt es nur noch SPD und Grünen, die hatten wir jetzt aber 4 Jahre. Mit den zig anderen Parteien kommen keine Mehrheiten zu stande.
Mit der AfD kann man auch Kompromisse eingehen. Würde sie auch.
Verdachtsfall und in Teilen. Ich höre immer wieder andere Sachen. Mal heißt es nur gesichert, dann das Höcke man als N bezeichnen darf und dann wieder...in Teilen, Verdachtsfall.
Man sollte sich nicht täuschen lassen, da dies suggeriert wird für den Machterhalt über dem Volk. Wollen die Menschen nur leider nicht so gern war haben. Aber so ist das nun mal. Es geht um Geld und Macht. Lobbys an die sie dran hängen. Selbst VS der zu Neutralität verpflichtet wäre. Und das kann man nicht wegreden.
Darfst du dich gerne mit beschäftigen.
Und Höcke darf als Faschist bezeichnet werden.
Und die Ampel war auch eine andere Kombi als es CDU / CSU und die SPD oder CDU / CSU und die Grünen sein würden.
Die Brandmauer steht und mit denen will man gar nichts eingehen!
Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. Ansonsten 4 Jahre weiter so. Weiter so wie heute 24 jähriger Afghane fährt auf Demo in München Menschen inklusive Kinder um. Ein Kind musste vor Ort reanimiert werden. Weiter so im besten Deutschland aller Zeiten aber nicht mit mir. Ich will die AfD, denn die armen traumatisierten, man will sie abschieben. Schreck lass nach ist das rechts. Das will die AfD, so stehts geschrieben und so wird es gemacht, so wird es kommen und das macht Höcke nicht zum Fasch. Und er darf nicht so genannt werden..Echt bodenlos wenn er tatsächlich da nicht klagen kann. Demokratie off.
Deine Kombis kanns du dir sonst wo hin schieben. Mit SPD und Grünen heißt es immer schön weiter. Ja wie großartig ist das.
Daran solltet ihr euch langsam gewöhnen. Und nach 4 weiteren Rotze wars das endgültig und wir haben Weidel4Kanzler.
Unser Land wird sich ändern, um zwar drastisch und ganz ehrlich ich freu mich drauc.😊💙
*Und nach 4 weiteren Jahren Rotze wars das endgültig und wir haben Weidel4Kanzler.
Was du willst, ist aber nicht realisierbar. Denn es bleibt die AfD als in Teilen gesichert rechtsextrem und als rechtsextremer Verdachtsfall. Und mit solchen Leuten wird es keine Koalition geben.
Und "weiter so" ist auch Humbug. Es wurde was getan und wird weiter was getan werden. Du kannst solche Vorfälle nicht abstellen, indem man nur sinnfrei "Ausländer raus" brüllt.
Und eine Weidel als Kanzlerin? Und damit eine AfD die sich immer weiter radikalisiert und ganz sicher nicht das Beste für Deutschland will?
Du willst also auch raus aus der NATO, raus aus der EU? Du willst frauenrechte beschneiden und gegen Minderheiten hetzen? Du willst mit Putin kuscheln und Deutschland abschotten? Du willst den Mindestlohn nicht erhöhen und dafür Bürgergeldempfänger lieber zur Zwangsarbeit verpflichten, damit manche Firmen dann billige Arbeitskräfte haben? Du würdest auch gerne die Gewerkschaften abschaffen und damit die Rechte der Arbeitnehmer? Du bist reich genug um von der AfD zu profitieren? Du stehst auf rechtsextreme Gewalttaten und einen Höcke mit völkisch nationalistischem Gedankengut?
Vielleicht solltest du einfach mal etwas weiterdenken! Oder überlegen ob Länder wie Russland nicht eher was für dich wären, wo es keine Meinungs- und Pressefreiheit gibt und Andersdenkende verfolgt werden oder im Knast landen. Schönes neues Deutschland? Für die Mehrheit der Deutschen ganz sicher nicht!
Für den AfD Stammtisch reicht es aber wohl...
Ich hab nicht gesagt Ausländer raus. Die AfD auch nicht. Spätestens da hab ich aufgehört zu lesen, weil tausend mal wird es so genannt. Tausend mal wird gelogen und angeprangert. Das ist nicht das Klientel. Bei meinem Beispiel war es kein Franzose, Italiener, Holländer, Spanier, Australier, Amerikaner Österreicher,....usw.
Aber immer wieder das selbe Motiv, die selben Tätergruppen um zwar Afghane, Syrer, Iraker, usw.
Leute die völlig fremd von der westlichen Welt sind. Integration die nicht gelingen kann. Menschen mit Wertvorstellungen und Wahnsinn der mit unseren nicht vereinbar sind.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass Leute wie Höcke die AfD längst gekapert haben. Und eine Weidel längst aufgehört hat sich von solchen Leuten zu distanzieren.
Und es gibt etliche Syrer und Afghanen die hier friedlich leben, arbeiten, Steuern zahlen...
Und es gibt etliche Syrer und Afghanen die hier friedlich leben, arbeiten, Steuern zahlen
Und deswegen Eier schaukeln. Die Nummer wird fortgesetzt. Und es wird kommen was kommen muss. Weidel wird ja Kanzlerin.
Du willst also auch raus aus der NATO, raus aus der EU?
Nein, nur diese EU die sterben muss damit das wahre Europa leben kann. Nationale eigene Interessen, keine mutwilligen Entscheidung aus Brüssel die wir widerwillig schlucken sollen. Jedoch verlässliche Handelspartner.
EU Neugründung statt Auflösung, Europa neu denken.
Du willst frauenrechte beschneiden und gegen Minderheiten hetzen
Meinst du unsere Einwanderer die gegen Frauenrechte, nicht Weltoffen für Sexualität sind und die Demokratie abschaffen durch ein angebeteten Kalifat.
Du willst mit Putin kuscheln und Deutschland abschotten.
Nein, verhandeln. Für den Frieden sich einsetzen. Ein starker Partner für verlässliches günstges Gas. Im DEUTSCHEN Interesse. Krieg eh gleich vorbei. Vielen Dank Donald Trump🥰
So ich könnt weiter machen bei deinen Punkten, das wäre kein Problem für mich, aber dann kann ich je intesiver man das nacht nen Roman schreiben. Haben viele schon Bücher geschrieben. Kannst ja das von Höcke lesen. Ich hör ihm gern zu. Kann dir auch nen Link geben zu nem Interview das mir besonders gefallen hat.😉
Sag ihr, sie wählt die ganze Partei. Nicht nur das, was ihr an der Partei gefällt, sondern auch das Abstoßende. Für mich ist letzteres so schwerwiegend, dass alle andere keine Rolle mehr spielt.
Weshalb du vor Deiner Zukunft Angst hast weiß ich nicht, aber sie können ihre Entscheidung bestimmt selbst treffen und haben Argumente für die Entscheidung.
Es gibt keine guten Argumente für die AfD.
Außer natürlich man ist reich oder Faschist... Oder ein reicher Faschist.
Und wählst trotzdem afd? Dann wirds wohl am der Bildung liegen.
Sehr freundlich, aber eher weil ich mich rechts der Mitte befinde und dafür kein Platz ist. Konservativ, freiheitlich, liberal
Es schließt sich aus? Findest du? Hmm?🤔 Auf jeden Fall ordne ich mich eingach ausgedrückt als rechts ein.
Und das ist gar nicht in Ordnung, wenn du sowas schreibst, dann wäre ich dumm. In einer Demokratie ist es ganz normal das terschiedlich politische Richtungen bestehen. Werden sie ausgeschlossen muss man sich über die Bedeutung von Demokratie schon Gedanken machen.
sorry, aber das ist blödsinn. denn falls du logisch denkst, wählst du mit der afd eine partei, die dir schadet. warum wählst du nix, das dir nutzt?
Also bin ich jetzt dumm weil ich rechts bin oder nicht? Was genau? weil das hab ich nämlich schon so verstanden und das würd mich von dir mal brennend interessieren.
Aber zu deinem Punkt jetzt, sie schadet mir nicht. Ich weiß wer mir geschadet hat in all den Jahren. "ja warum wählst du nicht" Ich wähle rechts konservativ. Weil das bin ich selbst.
dann wird dein rechts konservativ eben dazu führen, dass du andere nachteile erleiden wirst. dann ist es eben so. tut mir leid.
Ob er das auch macht? Und mit wem? Mit den Linken wird das Versprechen gebrochen.