Wie soll ich meine Chakren öffnen?

7 Antworten

Chakren zu öffnen kann (lebens)gefährlich sein, wenn man nicht versteht, dass man dadurch auch 'offen' sein kann für negative Energien.

Chakren sind Energiewirbel und Energieknotenpunkte - es gibt ja nicht nur sieben; diese sind ja quasi 'nur' die Hauptchakren. Es gibt am ganzen Körper Chakren...

Was jedoch diese sieben Hauptchakren betreffen: Diese sollten in einer korrekten Drehung sich befinden.

Die Drehrichtung findet von Chakra zu Chakra immer abwechselnd statt, wobei hierbei noch zwischen Frau und Mann zu unterscheiden gilt.

Dabei arbeitet man von oben (Kronenchakra) langsam nach unten (Wurzelchakra) vor - per Imagination...

Bei der Frau dreht sich das Kronenchakra rechts herum - dann geht es wie folgt weiter: links - rechts - links - rechts usf.

Beim Mann dementsprechend andersherum.

Jedes Chakra steht ja mit einer bestimmten hormonellen Drüse in Verbindung, womit auch die Gesundheit beeinflusst werden kann resp. wird:

Kronenchakra mit der Zirbeldrüse

Stirnchakra mit der Hinranhangsdrüse

Kehlkopfchakra mit der Schilddrüse

Herzchakra mit der Thymusdrüse

Solar-Plexus-Chakra mit der Bauchspeicheldrüse

Sakralchakra mit der Keimdrüse und die

Wurzelchakra mit der Nebenniereninde

Gruß Fantho

Im Bereich der Esoterik gibt es sehr viele Autoren, die keinen gescheiten Beruf haben und deshalb versuchen, durch "hoffnungserweckende Bücher" ein Einkommen zu haben. Es wird da sehr viel versprochen und sehr viel voneinander abgeschrieben, seit 50 Jahren. Tragisch nur: Bei einem selbst funktionieren die versprochenen Wunderdinge immer nicht, egal ob Wünschelrutengehen oder Geisterbeschwörung oder Energiebahnen öffen oder Rückführung in frühere Leben oder oder.

Es gibt keinerlei Belege, dass es Chakren gibt. Vor allem konnte noch niemand übernatürliche Fähigkeiten beweisen, obwohl hohe Preise ausgesetzt sind.

CloudCodeDE
Fragesteller

Toll, ich habe mir dieses Buch gekauft um mehr Hintergrundwissen zu erlangen. Es ist ein Zusatz und verspricht nicht das man nach dem Buch seine 7 Chakren öffnet sondern das man eine gute Grundlage dafür hat. Außerdem hat diese Antwort nichts mit meiner Frage zutun.

Danke.

Antimythos  16.06.2022, 19:55
@CloudCodeDE

Ich kann nichts dafür, wenn die Reife noch nicht vorliegt. Aber du wirst in 4 Jahren auch schlauer sein. ENDE.

Fantho  16.06.2022, 22:21
 Bei einem selbst funktionieren die versprochenen Wunderdinge immer nicht

Nun, so viel Scharfsinn habe ich jetzt nicht erwartet, dass jemand der Meinung ist, jedes muss für jeden von selbiger Wirkung sein...

und nicht auf die Idee kommt, dass Menschen eben nicht gleich sind.

Frage (in der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort): Hast Du Dich jemals intensiv mit den Chakren beschäftigt?

Gruß Fantho

Schade um das weggeworfene Geld.

Niemand hat es je wirklich geschafft Chakren zu öffnen.

Lügner, die behaupten, das getan zu haben, davon gibt es viele.

.

Also entweder das weggeworfene Geld einfach vergessen.

Oder auch mit dem Lügen anfangen.

CloudCodeDE
Fragesteller

Tolle Antwort 👍

Vom öffnen der Chakren habe ich bis jetzt nicht viel gehört. Eher, dass man die Chakren „füttern“ soll usw.

Du musst bedenken, dass Esoterik auch ein Geschäftsmodell ist. Viele "Experten" verarschen dich einfach nur und wollen dir ihre Produkte anschwatzen. Ganz normal in der Wirtschaft.

An0nymus3r61  16.06.2022, 19:40

Da muss man echt aufpassen, aber es gibt welche die nicht auf das Geld aus sind und gerne Menschen weiterhelfen.

CloudCodeDE
Fragesteller
@An0nymus3r61

Ich weiß nicht ob ihr HigherMind kennt aber er macht (fast) alles gratis also gibt viele Infos, Affirmationen, Meditationen und Binaural Beats vor und als Zusatz hat er Bücher und Kurse die etwas Geld kosten man kommt aber auch ohne sie aus. Das Buch vertieft sich halt in die einzelnen Chakren mehr.