Befassung mit den 7 Chakren?

gottesanbeterin  13.05.2020, 22:15

Warum denkst du denn, deine Chakren wären "geschlossen"?

HaoZhu
Fragesteller

Ich habe durch Recherche herausgefunden, dass meine selbstdiagnostizierte Depersonalisation vermutlich auf eine Blockierung des Stirnchakra (Drittes Auge) zurückzuführen ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: ja, man soll die Chakren von unten her öffnen. Es gibt Techniken, mit denen man angeblich die oberen Chakren (das in Esoterik-Kreisen beliebte "dritte Auge") direkt und gewaltsam öffnen kann, das soll aber ungesund und angeblich sogar gefährlich sein.

Man öffnet die Chakren in der Regel, indem man persönliche Eigenschaften kultiviert, die mit den Chakren assoziiert werden. Das Wurzelchakra steht für Erdverbundenheit, Stabilität, Sicherheit. Um es zu öffnen, muss man gewisserweise am eigenen Optimismus und Vertrauen in sich selbst und in die Zukunft arbeiten. Auch Naturverbundenheit ist dabei von Vorteil. So hat jedes Chakra seine "Eigenarten".

Wenn du dich wirklich ernsthaft damit beschäftigen willst, solltest du zuerst versuchen, herauszufinden, wie es um deine Chakren aktuell steht. Bei vielen Menschen sind manche Chakren schon immer sehr aktiv, andere hingegen sogar blockiert. Es gibt gute und recht erschwingliche Bücher zu dem Thema, zum Beispiel das "Chakra-Praxisbuch" von Kalashatra Govinda.

Du wirst feststellen, dass hinter dem Chakra-Prinzip eigentlich garnicht so viel "Zauberei" und Esoterik stecken, sondern viel mehr Psychologie und Selbsterkenntnis. Die Beschäftigung mit den Chakren ist letztlich ein Persönlichkeitstest, eingepackt in ein bisschen Mystik und Spiritualität.

Viel Spaß! :)

Schau mal beim YouTube Kanal HigherMind vorbei. Dort schau dir das Video: Reinigung aller sieben chakren an.

Und ja, fang immer beim wurzelchakra an. Wichtig ist auch, dass du dich erdest. :)

Falls du eine Anleitung fürs Erden brauchst, kann ich dir eine durchschicken, die ich geschrieben habe. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby