Farben bei Meditation?

7 Antworten

Es kann in der Meditation geschehen, dass Lichterfahrungen oder auch andere ungewöhnliche Phänomene auftreten. Das ist Teil des Weges. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Meditation wirkt. Es wird auch gesagt, dass es ein Zeichen für eine innerliche Reinigung ist. Es bringt aber auch nichts, gezielt danach zu suchen. Es geschieht oder es geschieht nicht. Letztlich ist es weder gut noch schlecht, wie ein großer Meister mal gesagt hat. Du solltest nicht daran fest halten. Das wäre gerade das Gegenteil von dem worum es geht, nämlich loszulassen und frei zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kommentare hier sind so dumm teilweise. Von wegen böse Wesen und in der astralebene hängen bleiben. Es sind einfach tolle positive Erfahrungen, die du genießen solltest. Nicht mehr und nicht weniger

Hallo Helm22

Weder Bedeutung noch ignorieren - Wertneutral beobachten ist der Sinn davon

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Gefühlt geht man beim meditieren "im Raum/Universum" auf, ob dabei Farben etwas zu bedeuten haben, weiß ich nicht.

Bei den Energiezonen den Chacren hat violett meist etwas mit dem. 7. Chakra, Scheitelchakra oder Kronenchakra zu tun.

Bedeutung: Spiritualität, Aufgehobensein, Anbindung an das Göttliche, Stille, Sinn des Lebens, Vollkommenheit, Frieden.

Blockade: Ziellosigkeit, Weltschmerz, Verzweiflung, Stress, Angst vor Krankheit und Tod, Gefühl der Sinnlosigkeit.

Sanskrit: Sahasrara

Position: Scheitelpunkt oben auf dem Kopf

Farbe: Violett, Weiß, Gold

Form: 1000-blättrige Lotosblüte

Vielleicht ist es ja gerade das woran Du arbeiten musst...

Alle Chakren zusammen entsprechen den Regenbogenfarben

Es gibt  sieben Hauptchakren und eine Vielzahl von Nebenchakren. Die Hauptchakren liegen  entlang der Wirbelsäule und strahlen nach oben und unten bzw. nach vorne und hinten ab. Die Nebenchakren finden sich an unterschiedlichen Punkten des Körpers und in der Aura, unter anderem an Schultern, Händen, Knien und Füßen. Weitere Chakren wirken oberhalb des Kopfes und unterhalb der Füße in den äußeren Auraschichten.

Was das zu bedeuten hat wenn man sie beim meditieren sieht weiß ich leider auch nicht.

https://www.pranahaus.de/shop/themenwelten/chakra

kwon56  25.07.2021, 15:45

Stark. Das wusste ich in der Kurzform noch nicht.

Ich vermute die Farben sind hypnagoge Bilder