Was sind Chakren?

4 Antworten

Ich bin davon überzeugt das Chakren nicht real existieren aber als Konstrukt sehr dienlich sind bestimmte Bereiche des Menschen in separate Einheiten zu teilen.

Auch Freuds Über-Ich, Ich und ES sind solche fiktiven Konstrukte die nicht wirklich im Körper oder in der Psyche zu finden sind, allein die Annahme dass der Mensch aus Körper, Seele und Geist besteht ist lediglich eine symbolische oder abstrakte Konvention, denn ein menschliches Wesen wird keinen Körper ohne Psyche und keine Psyche ohne Körper haben, was nichts anderes bedeutet als dass es sich um ein System handelt welches in der realen Welt nicht geteilt ist.

--

So lassen sich mit Chakren aber gute Differenzierungen vornehmen und man kann genauso wie bei der Psychotherapie mit entsprechenden Modellen arbeiten um geistigen Fortschritt zu machen, Traumata oder Verwirrungen in der Persönlichkeit lösen. Doch ob du dafür jetzt an Geister, an Freuds Modell, an Chakren oder an Luft und Liebe glaubst ist dafür in der Regel erstmal egal. Jedes Modell für sich hat sicherlich seine Vor- und Nachteile, arbeite mit dem welches dir am meisten zusagt.

Philipp

Chakren sind deine 7 Energiekanäle die, wenn sie im Einklang sind eine positive Wirkung auf dich haben(geistig,psychisch und körperlich)

du öffnest und reinigst sie am besten durch Meditationen zu den Chakren. Du kannst sie aber auch mit Hilfe von bestimmten Edelsteinen oder durch bestimmte Taten öffnen. Google dafür einfach mal im Internet weil jedes Chakra durch einen anderen Stein und andere Taten geöffnet werden kann. Das Wurzelchakra zum Beispiel, welches Rot ist und sich ganz unten befindet kann durch Bewegung geöffnet werden.

Jedes Chakra hat auch seine eigene Funktion:

Wurzelchakra( rot) steht für Erdung, Urvertrauen und Stabilität

Das Sakral chakra(orange) steht für Sexualität, Kreativität und Gefühle

Solar plexus Chakra (gelb) : Verarbeitung von Erlebnissen und Gefühlen, Bauchgefühl, Persönlichkeit

Herzchakra (grün) : Beziehung, Liebe, Mitgefühl

Halschakra (hellblau): Kommunikation, Offenheit, Inspiration

Stirnchakra ( dunkelblau): Intuition, Wahrnehmung, Erkenntnis

Kronenchakra (Lila): Bewusstheit, Bewusstsein, Weisheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gottesanbeterin  13.07.2022, 02:11

Chakren sind Energiezentren, nicht Kanäle!

Wenn du nicht einmal DAS weisst, solltest du hier gar nicht antworten.

Spiritualsoul5  13.07.2022, 06:41
@gottesanbeterin

da Hab ich mich vertan das stimmt. Allerdings muss ich mir von niemanden vorschreiben lassen was ich antworten darf und was nicht, weil alles andere ja offensichtlich korrekt war. Wenn du einen schlechten Tag hattest dann lass das nicht an anderen aus sondern such das Problem bei dir und lös es auf anstatt es zu versuchen auf andere Menschen weitertragen zu wollen. Weil in deinem Zustand sollte man sich sparen antworten zu schreiben, weil sie eh nichts bringen.

Namasté und auf einen hoffentlich besser gelaunten Tag!

gottesanbeterin  13.07.2022, 09:03
@Spiritualsoul5

Natürlich darfst du antworten, wie und was du willst.

Ich darf allerdings auch kommentieren, wie und was ich will.

korbandallas  30.12.2022, 18:18
@gottesanbeterin

Ich weiß nur eins

I AM Light.

I AM Infinite.

I AM The Channel.

I AM Expanding.

I AM Psychedelic.

I AM Vibration.

I AM Timeless.

I AM Unity.

I AM Activating.

I AM Resonant.

I AM Galactic.

I AM Radiant.

I AM Defined.

I AM Electric.

I AM Lunar.

I AM Magnetic.

I AM Planetary.

I AM Balanced.

I AM Organized.

I AM Connected.

I AM Inspired.

I AM in Harmony.

I AM Integrity.

I AM Perfect.

I AM Manifestation.

I AM Dissolving.

I AM Releasing.

I AM Liberated.

I AM Dedicated.

I AM Universalized and Divine, a Transcending Mantra.

I AM Being.

I AM Communicating.

I AM Spirit.

I AM Breathing.

I AM Cosmic.

I AM Essence.

I AM Power.

I AM Action.

I AM Dreaming.

I AM Abundance.

I AM Intuition.

I AM God.

I AM Extreme.

I AM Internal and External.

I AM Flowering.

I AM the Clocking.

I AM Aware.

I AM Lifeforce.

I AM Surviving.

I AM DMT.

I AM Spiraling.

I AM Arc.

I AM Accomplishing.

I AM Healing.

I AM Beauty.

I AM Elegance.

I AM Pure.

I AM Flowing.

I AM Love.

I AM Chakras.

I AM Co-inciding.

I AM Playing.

I AM Magic.

I AM Elusive.

I AM Free Will.

I AM Wise.

I AM Exploring.

I AM Space and Time.

I AM Waking Life.

I AM Vivid.

I AM Enchanting.

I AM Timelessness and Complete, Infinite Design.

I AM Alien.

I AM Human.

I AM Receptive.

I AM Vision.

I AM Energy.

I AM Mindful.

I AM Questioning.

I AM Answering.

I AM Intelligent.

I AM Fearless.

I AM Evolving.

I AM opening my Third Eye to the unseen Vision.

I AM Translating.

I AM Synchronicity.

I AM Reflecting.

I AM Endlessness.

I AM Order and Chaos.

I AM the Tao.

I AM Crystalized.

I AM Self-generation.

I AM Affirming.

I AM Enlightened.

I AM Blind.

I AM the Tone.

I AM the Color.

I AM Electronic.

I AM Lunar and Solar, Opposite and Polar.

I AM Language.

I AM Radial.

I AM Particles of Plasma.

I AM Endurance.

I AM Cosmic.

I AM Releasing.

I AM Liberating.

I AM Perfect.

I AM Pulsing.

I AM Realizing.

I AM the One because the One are All.

I AM Form.

I AM the infinite Nothing that becomes the Everything.

I AM Symbolic.

I AM Relative.

I AM the Divine Spirit that harmonizes with the Laws, projecting the digital Loom.

I AM the tool of experiencing Desire and finding Ecstasy in Process.

I AM WE, WE ARE YOU.

Feinstoffliche Energiezentren die in ihrer Aufwärtsrichtung den Weg der Erleuchtung beschreiben. Vom Muladara (Wurzelchakra) hinauf bis ins Kronenchakra, was für die höchste Erkenntnis steht. Am besten "öffnet" man diese Chakren durch spezifische Meditationen. Man braucht aber auch viel Geduld, wenn man die Chakren langfristig geöffnet haben will,denn in einer einzelnen Meditation können sie nur für kurze Zeit geöffnet bleiben bevor sie sich wieder schließen.

Ein Mensch, der mehrere geistige Initiationen durchlaufen ist, ist in der Lage, alle Chakren nach und nach zu öffnen und auch offen zu halten. Am Ende bleibt dann nur noch das wichtigste Chakra übrig, nämlich das Herzchakra. Die Brücke der materiellen, physischen Welt zur Geistigen. Zu Gott.

Denn die Liebe verbindet alles miteinander :)

gottesanbeterin  18.07.2022, 16:59

Wenn bloss EIN Chakra geschlossen wäre , könnte man nicht überleben!

Vorgestellte Energiezentren, die auch als Meditations-Objekt dienen können