Was sind Chakren?

3 Antworten

Also chakren sind deine energiezentren im Körper. Du hast 7 hauptchakren und unzählige nebenchakren. Du kannst mal auf YouTube auf den Kanal HigherMind gehen und da nach chakren suchen. Der hat ein paar gute Videos dazu gemacht. :)

Jedenfalls kannst du sie öffnen und dann musst du sie nur noch reinigen, damit sie zu 100% geöffnet sind. Ich rate dir aber erstmal mit dem wurzelchakra, dem ersten anzufangen. Wo es liegt, erfährst du auch dort (YouTube).

Was man damit machen kann? Nun ja, wenn du alle chakren der Reihe nach öffnest, kannst du dich sehr weiterentwickeln. Jedes chakra steht für eine Art Eigenschaft bzw. das wurzelchakra zum Beispiel für Sexualität und Bodenständigkeit und auch Mut.

Ich springe mal ein bisschen vor, da du ja sicher auf YouTube dir die Infos zu den chakren genauer anschauen kannst. Und zwar zum 6. chakra, das dritte Auge. Wenn du es öffnest, dann erfährst du ne Art bewusstseinserweiterung. Aber das liegt noch in der Ferne. Wie gesagt, öffne die chakren der Reihe nach. :)

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvin496  10.07.2020, 18:01

Hallo. Ich habe eine Frage. Wie lange dauert es eigentlich die Chakren zu öffnen?

LG

dragonaari  10.07.2020, 20:57
@Marvin496

Ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Von Stunden bis zu Tage bis zu Wochen bis zu Monaten. :)

Grüsse

Man schreibt es ohne "S", also Chakren :)

Die Chakren-Lehre entstammt dem Umfeld des Hinduismus und steht ein Stück weit in Verbindung mit spirituellen Yoga- und Meditationsformen. Die Chakren sind angeblich Energiezentren, die bestimmte Emotionen oder auch deine Gesundheit beeinflussen. Die Anzahl der Chakren ist nicht genau festgelegt: meist ist die Rede von sieben, manchmal heißt es aber auch, es gäbe zehn, zwölf oder sogar noch mehr Chakren.

Man sagt, wenn es einem gelingt, die Chakren durch Übungen zu öffnen, kann die Energie ungehindert den ganzen Körper durchströmen. Die oberen beiden Chakren sollen einem sogar übersinnliche Fähigkeiten verleihen. Sind alle Chakren im Gleichgewicht, soll man dadurch den Ausstieg aus dem Kreis von Tod und Wiedergeburt schaffen können.

Die Chakren-Lehre ist allerdings keine anerkannte Wissenschaft und wird eher dem Umfeld der Esoterik zugeordnet. Ich habe mich spaßeshalber selbst etwas damit befasst - es steckt eine gewisse Psychologie hinter dem Konzept, was das Thema durchaus interessant macht. Man sollte sich aber nicht zu sehr da reinsteigern.

Es sind Energiezentren in deinem Körper. Dies ist sogar wissenschaftlich bewiesen und sogar veranschaulicht worden.