Kundalini - wie geht man damit um?

4 Antworten

Ich bin damals durch LSD „spirituell“ geworden

Doch ich hab es für mein Alter und der Intensität der Gedanken und Bilder vor meinem geistigen Auge (3. Auge 6. Chakra) nicht mehr als gut 4 Jahre ausgehalten

In der Zeit habe ich derart viel über die Realität „beigebracht“ bekommen, ja da ist etwas was sich um das Licht kümmert, dass ich das Leben langsam als sehr unrealistisch angesehen hab,

das hat mich dann durchdrehen lassen und mich fast in den selbstmord getrieben, wonach ich sehr liebevoll von meinen Eltern (was ich auch sehr spirituell finde) aufgenommen und versorgt wurde (hab bis dato alles in meinem Leben verloren gehabt)

dann hat sich mein Verstand beruhigt, wurde Medikamentös behandelt und habe jetzt nur noch selten überhaupt Gedanken, das meiste höre ich nur zu und nehme es als Sache war, die halt da ist

Das Leben ist für mich Liebe, die Antwort auf das alles war Liebe, ich kann mir garnicht vorstellen wie es anders hätte seien können - alles sehr komisch

höre mal magical Mystery Tour von den Beatles

oder red hot chilli Peppers die sind sehr weise

oder dmt das Geist Molekül auf YouTube

Es ist eine Reise an deren Tür die gekratzt hast, ich bin damals mit dem Kopf durch die Wand, hochmütig und leichtsinnig

Jetzt bin ich ich, ich weiß „was“ ich bin - eine Ansammlung aus Illusionen und ein Funke Licht als Quelle von dem was außen ist

frag ruhig, aber ich denke du bist besser aufgehoben mit der selbst Erforschung deines Spirit - wenn du dich traust

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 19:57

Danke dir für deine Antwort 🫶

LSD hat auch schon eine Rolle bei mir gespielt, auf LSD durfte ich das reine Wesen Gottes erfahren. Unendlichkeit, Glückseligkeit, universelle Liebe, Mangellosigkeit.

Und ob ich mich traue? Die Frage stellt sich nicht. Die Phänomene sind da, und ich als Mensch kann das nicht in der vollen Tiefe durchschauen. Ich bin gezwungen, diese Reise zu machen. Ab und zu verzweifle ich, aber die Erfahrungen und die Präsenz Gottes stützen mich.

Dexy97  14.05.2025, 21:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Ah Okey, dann ist ja alles in Butter ^^
Ich würd aber aus meiner Sicht lsd nicht mehr oder nur sehr wenig und selten nehmen, da es einen krassen Einfluss auf den Rhythmus in einem hat

Ich hatte schon andere Drogen Erfahrungen, aber nichts hat mich so sehr von Dingen überzeugt, die ich am liebsten nicht gewusst hätte, dass ich Angst davor hab, mehr zu wissen als ich es jetzt schon Tuh

Hab zb dauern Träume über Dinge in der Zukunft die dann genau so eintreffen

ich kann mich in dem Moment ( deja vu) komplett an alles erinnern, ich weiß sogar für ein paar Sekunden wie sich alle bewegen werden

sowas ist krass gruselig

Die Arbeit mit den Chakren dauert viele Jahre. Besonders am Anfang hat man die stärksten Reaktionen, weshalb man öfters denkt, es wäre vollendet. Die Chakren sind genauso natürlich wie der restliche Körper/ das Leben. Ohne unsere Lebensenergie würde nichts funktionieren und da ist es nichts Besonderes, dass in verschiedenen Bereichen verschiedene Energien sind. Beachte auch die Nebenchakren.

Ansonsten kann es auch sein, dass du mal alle Chakren perfektioniert hast, aber durch Erlebnisse des Lebens verschließen sich wieder welche. Aber es wird nie mehr so viel Zeit beanspruchen. Was auch wenige wissen, ist dass die Kundalini am Ende im Wurzelchakra ruht. Das haben die wenigsten erreicht, deshalb gibt es kaum Infos darüber. Auch gibt es Chakren die geheim sind, das wirst du vielleicht feststellen. Wenn nicht, dann brauchst du dir keinen Kopf darüber machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer 🕊

wenn dich deine meditation entspannt und tiefere ruhe erfahren lässt, dann lösen sich dadurch verspannungen im nervensystem, und im zuge der harmonisierung und gesundung öffnen sich auch allmählich die chakren und die kanäle in der wirbelsäule werden frei, durch die kundalini vom wurzelchakra nach oben steigen kann bis in den kopf. solange du dich dabei gut fühlst, lass es einfach geschehen und genieße das angenehme kribbeln, was dabei manchmal zu spüren ist. kein grund zur sorge, alles ist ein natürlicher reifeprozess.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meditationslehrer seit 1972

Inkognito-Nutzer   30.03.2025, 16:34

Danke für die Antwort 😊

Kundalini kann spontan erwachen. Aber manchmal ist der Energiefluss so gewaltig, dass der Alltag dadurch durcheinander gerät und man mit soviel Power nicht klar kommt.

Wenn du Ängste bekommst wende dich an das SEN - Spiritual Emergency Network. Gehe nicht zum Psychiater. Der steckt dich in die Klapsmühle, weil er damit nicht umgehen kann oder nichts über Kundalini weiß.