Wie soll ich ihn darauf ansprechen, dass er mich betrogen hat?

9 Antworten

Ich hab mal ein wörtchen mit dir zum reden! (In einem hitzköpfigen Ton)
Ich habe da was mitbekommen! zwischen dir und noch jemanden? Ha?kannst du mir das erklären?? Ich möchte,dass du mir jetzt die Wahrheit sagst!!
Ich möchte alles von dir gehört haben! Wenn dir unsere Beziehung egal ist, dann verp*** dich, denn so brauch ich dich nicht du ar***

Wenn er sagt? Hää von was redest du/ von wem hast du das gehört? Dann sag du: Das ist jetzt wohl nicht das Thema,das Thema idt erstmal meine Frage an dich die ich dir gestellt habe.

So in etwa, also sei nicht naiv, und sag das was gesagt gehört.

Viel Glück.

Elenaschuuh
Fragesteller

Danke, das Problem ist dass ich es von keinem gehört haben kann, da das in der berufsschule war die ca 2 stunden von uns weg ist

goodpeople  24.11.2017, 12:52

Du musst dich aber nicht rechtfertigen, vllt fällt dir im moment was anderes/ besseres ein, dass du an seinem Hamdy warst, würd ich komplett weglassen, wenn er nicht Treu genug ist, bringt das alles nsowieso nicht.Du würdest ja auch nicht wollen, dass jemand an deine Nachrichten schnüffelt

Du kannst ihm doch sagen, das du aufgrund seines Verhaltens misstrauisch geworden bist und deswegen keinen anderen Ausweg gewusst hast als an sein Handy zugehen... Man macht das zwar nicht, aber letztenendes hat sich ja auch herausgestellt das er einen schlimmen Fehler gemacht hat, einen Fehler den du vllt. nicht verzeihen solltest.
Fremdgehen ist einfach das letzte, ich kann absolut nicht verstehen warum man so etwas macht...
Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest und ich wünsche dir viel Kraft für kommende Diskussionen und Konfrontationen, lass dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, oft wird versucht sich als Opfer hinzustellen und den Partner zu beschuldigen, das solltest du nicht mit dir machen lassen.

Liebe Grüße

Elenaschuuh
Fragesteller

Ja es geht mir nicht darum nicht zu zugeben, dass ich an seinem Handy war es geht mir darum dass ich von ihm wissen will was alles war und ich schauen mag ob er dann wenigstens ehrlich ist und mir die Wahrheit sagt die ich ja kenne. Klar das mit dem handy war blöd und ich dachte nie dass ich das machen würde aber ich wusste mir nicht anders zu helfen

Ginkretnok  24.11.2017, 14:15

Mach dir keine allzu großen Gedanken wegen dem Handy, den Fehler und Vertrauensbruch hat er begangen, lass dich nicht unterkriegen und sei stark.

Konfrontiere ihn einfach damit. Wenn man Vertrauen zueinander hat, ist es auch ok, wenn der Partner mal aufs Handy schaut. Meine Frau nimmt dort auch TEL-Anrufe ab, wenn ich grad nicht da bin.

Eine weit verbreitete Männerstrategie ist es übrigens, alles reuig zuzugeben, was man aufgrund der Fakten unmöglich mehr abstreiten kann. Aber keinen Millimeter mehr als das.

Du warst an seinem Handy. Ja und? Das macht meine Frau auch bei mir und ich bei ihr.

Das nennt sich "Vertrauen".

Ihr scheint noch nicht reif für eine erwachsene Beziehung zu sein. Hast ja noch Zeit...

Ginkretnok  24.11.2017, 12:42

Im Normalfall mögen das die meisten nicht, aber ich finde es schön wenn andere das so handhaben wie meine Freundin und ich, wer nichts zu verheimlichen hat, der wird auch kein Problem damit haben das der Partner an das Handy des anderen geht. MfG

Jack98765  24.11.2017, 12:47
Das macht meine Frau auch bei mir und ich bei ihr.

Das nennt sich "Vertrauen".

Vertrauen nennt man es, wenn man keinen Grund hat an das Handy des anderen zu gehen. Bei euch ist das, wahrscheinlich garnicht bewusst, dennoch eine Kontrolle des Partners.

stefan1531  24.11.2017, 13:12
@Jack98765

Wir haben vielleicht einfach nix zu verheimlichen voreinander.

Sie darf ja auch in meinen Schrank schauen und ich in ihren. Sie darf auch Briefe öffnen, die an mich adressiert sind.

Das tut mir sehr leid für dich. Ich fürchte, dass du nicht drum rumkommen wirst, ihm zu gestehen, dass du an seinem Handy warst. Er wird bestimmt fragen, woher du es weißt.