Wie soll ich es erklären?

3 Antworten

Deine Mutter und ihre Herkunftsfamilie sind in dieser Frage nicht relevant.

Du hast ein Recht auf Kontakt zu Deinem Vater. Deine Eltern haben sich einmal geliebt, sonst gäbe es Dich nicht.

Du kannst ihm einen Brief schreiben, wenn Du seine Adresse kennst. Mit Deiner Handynummer kann er zu Dir Verbindung aufnehmen.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihn treffen willst.

Giwalato

Sage deiner Mutter wie es ist. Du hast einen Vater und würdest ihn einfach gerne mal wieder sehen.

Und ob die Familie seine Familie und ihn verabscheut ist auch völlig irrelevant! Wenn sie wirklich gute Argumente hat, dass du ihn nicht treffen solltest, dann kann man immer och weiter sehen.

Und wenn es zu einem Treffen kommt, dann fällt dir bestimmt was ein was du besprechen möchtest. Erstmal zusehen wie deine Mutter dazu steht, dann sehen ob dein Vater überhaupt Interesse hat und alles andere findet sich von selbst.

GutenTag2003  04.11.2023, 08:19
Erstmal zusehen wie deine Mutter dazu steht,

Das sollte irrelevant sein. Ansonsten, Zustimmung.

Hey,

ich würde doch mal nachfragen, denn sie haben ja ihre Gründe und dann würde ich mir selbst ein Bild machen, ihn vielleicht erstmal aus der Ferne beobachten und je nachdem ob er Dir eher sympathisch ist, oder nicht, mich dazu entschließen, oder eben nicht, ihn anzusprechen. LG. :)

aexnny
Fragesteller

Ich habe ihn leider seit diesen 10 Jahre nicht mehr gesehen und weiß deswegen auch nicht wie er heute aussieht

PicaPica  02.11.2023, 21:44
@aexnny

Dann bleibt ja nur Deine Mutter, Tante, Oma als Quelle. Vielleicht haben die ja auch Bilder von ihm. LG. :)

GutenTag2003  04.11.2023, 08:20
 ihn vielleicht erstmal aus der Ferne beobachten

Einer Person nachzuspionieren, ist keine gute Idee. Wer will schon ausspioniert werden?

PicaPica  04.11.2023, 22:17
@GutenTag2003

Nicht ausspionieren, einfach sich ansehen und einen ersten Eindruck gewinnen zum Einschätzen, mehr nicht, LG. :)