Wie soll ich ansprechen auf...?

7 Antworten

du scheinst ein talent dafür zu haben, zur unpassenden zeit am entsprechenden ort zu sein. und dann diskutierst du noch, anstatt einfach die frage zu beantworten.

dafür, dass dein pferd sich wohlfühlt, scheint ebenfalls jene dame verantwortlich zu sein. und da dein pferd sich wohlfühlt, scheint sie es gut zu machen.

du würdest dich wundern, was stallpersonal alles "bestimmen" darf. weil das personal nämlich für alles verantwortlich ist. deine mutter schickt dich vermutlich auch aus dem wohnzimmer raus, wenn sie staubsaugen will.

es kann halt nicht jeder "nett" sein oder so ticken wie du. sauber ist es, mit den pferden scheint es gut zu laufen. sie nimmt ihre arbeit möglicherweise übertrieben ernst, was besser ist, als wenn sie schlampig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Baroque  28.02.2020, 21:23

Wie ich das lese ist das kein Personal, sondern eine Einstellerkollegin.

Du brauchst halt solange wie du brauchst, und wenn sie dich nervt macht du einfach extra länger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Maria199090
Fragesteller

Ja, aber was antworte ich ihr(ohne das sie wütend wird) wenn sie immer wieder fragt, wie lange noch oder wann kann ich hier endlich fegen? Soll ich sagen, dass ich auf meiner Schrank Seite selber nachher putze?

Was bestimmt sie denn bzw. "darf" sie denn bestimmen? Mir wäre das ziemlich bütze, ich brauche solange wie ich brauche, basta. Ich würde höflich antworten, dass es eben noch einen Moment dauert oder 5 Min,..., mich rum drehen u. in Ruhe zu Ende machen. Und die Laune würde ich mir da gar nicht verderben lassen. Man muss nicht mit allen gut Freund sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Maria199090
Fragesteller

Ja eben! Hallo und tschüss,clever antworten und umdrehen und sich nirgends einmischen. Das mache ich so gut wie es geht und kümmere mich nur um mein Pferd

Sie macht die ganze Zeit die Scheiße für die Leute weg, und der Gehalt ist wahrscheinlich nicht sehr hoch für sie. Und du wunderst dich? Verstehe einfach dass sie genervt ist von ihrem Job. Kannst ihr ja mal nen Blumenstrauß schenken, mit ner Karte dazu danke dass sie hier alles sauber halten. Das bringt mehr als blöde Sprüche zurückzuhauen wenn schon jemand genervt ist.

ewigsuzu  28.02.2020, 01:37

Sage einfach mal öfter danke auch wenn sie jetzt unhöflich ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es sie positiv beeinflussen kann. (Okay manche sind halt so muss man akzeptieren)

Maria199090
Fragesteller

Sie ist aber keine Putzfrau, sondern einsteller mit ihr Pferd! Sie putzt gerne weil die anderen möchten das nicht machen.

verreisterNutzer  28.02.2020, 13:43
@Maria199090

Wenn sie doch so gern putzt, dann soll sie sich nicht darüber beschweren, dass jemand mal im Weg steht... finde ihr Verhalten sehr unangebracht.

CarosPferd  28.02.2020, 14:23
@verreisterNutzer

Nicht das Verhalten der Frau ist unangebracht, sondern der Miteinstaller die es wohl nicht für nötig halten ihren eigenen Dreck auch mal wegzumachen, und dann auch noch unfreundlich reagieren. Fegen, etc gehört zum Umgang mit dem Pferd auch dazu (und sollte eigentlich selbstverständlich sein).

ewigsuzu  28.02.2020, 15:11
@ewigsuzu

oder eben helfen. Je nachdem wofür du dich aufraffen kannst, aber bitte unterlass jegliche bescheuerte Versuche sie anzumachen dafür.

verreisterNutzer  28.02.2020, 13:42

Dann hätte sie sich einen anderen Job suchen müssen! Die Tatsache, dass man seinen Beruf nicht gern ausübt, gibt einem nicht das Recht, anstandlos anderen gegenüber zu treten. Ich liebe meine Jobs auch nicht, aber gehe immer respektvoll mit anderen um.

Freundlich bleiben und sich seinen Teil denken. Lässt Du Deinen Dreck liegen oder machst Du ihn selbst weg? Ich kenne es auch von einer Miteinstallerin, die ständig hinter einem herfegt, obwohl man selbst durchaus in der Lage ist seinen Dreck zu beseitigen. Aber wenn ich mein Pferd putze, fege ich wenn ich fertig bin und nicht währenddessen. Und wenn ich fünf Pferde rausbringe, fege ich die Stallgasse danach und nicht nach jedem einzelnem Pferd. Trotzdem bleibe ich freundlich, sage vielleicht noch, dass ich schon noch selber fegen kann und gut ist. Meine Freundin nennt das aggressive Nettigkeit. Mir liegt viel an einem freundlichen Miteinander, auch wenn ich nicht jeden mögen muss.