Welches Pferd Reiterhof reiners?

4 Antworten

Allen Pferden auf diesen Höfen wird Gewalt angetan - warum beteiligst du dich daran...??? Werde es nie verstehen! Es gibt auch andere Höfe die darauf achten, dass ihre Tiere artgerecht gehalten, vernünftig gefüttert, tierärztl. und vom Hufbearbeiter gut versorgt und mit passender Ausrüstung unterwegs sind.

Warum unterstützt man Betriebe, die Kasse über Masse machen und im wahrsten Sinne des Wortes ihr "Konzept" auf dem Rücken der Tiere austragen, die für sie Geld verdienen müssen. Dort wird kein einziger Ct mehr als unbedingt nötig in die Tiere investiert, im Gegenteil zur deren Lasten wird immer noch mehr eingespart.

Erschreckend, wie viele angebliche Pferdeliebhaber dort hinfahren, ohne Empathie, ohne einen Gedanken zu verschwenden wie es den Tieren dort ergeht - Hauptsache Spaß und nach mir die Sintflut. Pfui!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Treiben musst du kein Pferd dort … 🤦🏻‍♀️Denk doch mal bitte an die Tiere, die laufen teilweise die ganzen 10 Wochen Sommer ohne Pause durch, jeden Tag 5h täglich.

Werd nie verstehen warum man das unterstützt .-. Mittlerweile gibts doch so viele Leute die zeigen wie’s dort wirklich abläuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Hof selber besucht

Zu 1

Dem Klientel entsprechend.

Zu 2

Individuell

Zu 3

Pferde sind dort im allgemeinen Zulauf, Durchlauf.

1. Kommt wahrscheinlich drauf an wie ihr es hinterlasst - aber erwartet nicht das es sooo sauber ist, wahrscheinlich interessierts da keinen wie die zimmer aussehen

2. Kann sein, die juckt ja eh nichts also sollte es chillig sein.

3. Lieb sind sie alle -nur nicht gebrochen und versuchen sich mitzuteilen das sie schmerzen haben. Schau einfach nach dem Pferd was vom Blick am meisten "Tod" aussieht. Das ist innerlich wahrscheinlich so gebrochen das es nichts mehr tut um die schmerzen mit zu teilen sondern erträgt es bis es irgendwann stirbt.