Wie sind Menschen die zwei Gesichter haben?

6 Antworten

Sagen wir mal so, es gibt Menschen, die sind im Privat leben eine andere Person als im öffentlichen Leben.

Dies ist natürlich nicht schlimm, da man Personen im privaten erst richtig kennen lernen tut und in der Öffentlichkeit bestimmte Erwartungen von einem Gesetz werden.

Das Umfeld spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Wenn diese Person sich mit schlechten Leuten befreundet, wird sie sich auch höchstens Wahrscheinlich so benehmen, wie ihre Gruppe.

Ein anderer Aspekt ist der Vorurteil. Du solltest eine Person nicht wegen ihr Aussehen komplett beurteilen und dadurch in eine Schublade stecken. Erst bei eigen Kontakt, kann man wirklich sich ein Bild darüber machen, wie diese Person ist.

Lerne diese kennen und finde heraus wie sie ist, wäre jetzt meine Auffassung über das Thema.

Sie täuschen vor was entweder sie sein wollen oder andere glauben machen.

Damit ist zum Beispiel gemeint, dass jemand vordergründig total nett und freundlich erscheint (das eine Gesicht), in Wirklichkeit aber zum Beispiel berechnend oder manipulativ oder intrigant ist (das zweite Gesicht), und zwar oft auch und gerade den Menschen gegenüber, zu denen diese Person vordergründig freundlich ist.

Beispiel: Person A freundet sich mit Person B an, scheint die beste Freundin auf der Welt zu sein - und nutzt dann alles, was sie vertraulich erfahren hat gegen Person B um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das erste Gesicht war dann das der guten Freundin, das zweite das der hinterhältigen Intrigantin.

Das sind Menschen von Denen man bestimme Dinge niemals erwartet hätte.Sie können auf der einen Seite der netteste Mensch der Welt sein.Lieb höflich&zuvorkommend,aber auf der anderen Seite dann auch das absolute Gegenteil.Quasi nach Außen hin oft der Engel aber sobald man alleine mit der Person ist,zeigt sie ihr wahres Gesicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorne rum super freundlich, lieb und nett, aber hintenrum ist sie eine totale Bit ch: sie lästert, intrigiert, macht dich bei anderen schlecht, lügt, manipuliert.