Wie siehts bei Maserati aus?

3 Antworten

Hallo Whoknows,

das ist immer dasselbe mit alten Luxusautos oder Sportwagen. Nicht der Kaufpreis ist das Problem, sondern der Unterhalt und wehe wenn irgendwas kaputt geht. Das frisst dir dann die Haare vom Kopf.

Ich würde so einen Wagen nur von einem Händler kaufen und wichtig Garantie drauf.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also 90000km für einen Exoten sind wie 300000km für nen Diesel..

Ich würde die Finger weg lassen. Nicht Kaufpreis sondern anstehende reperaturen (die kommen werden egal wie gut gepflegt die sind) ist das was dich Arm macht. Viel Spaß bei ner verschlissenen Motorhalterung 6000€ zu zahlen weil man erst den Motor halb ausbauen muss oder so ein Misst (war nur ein Beispiel aber solche lustigen Sachen können dich bei solchen Autos schnell erwarten)

Ist trozdem gekauft worden. Aber danke für die Warnung.

Das Ding ist jetzt 8 Jahre alt und da beginnen die Autos langsam kaputt zu gehen.

Darfst dich drauf einstellen das da langsam grössere Reparaturen drohen. Maserati ist ein Exot und Ersatzteile dort kosten ein Vermögen.

Kaufpreis von 40.000 Euro ist das eine, aber hoffe nicht das es dein letztes Geld ist. Sonst stehst du nicht gut da wenn die WErkstatt mal 4000 Euro verlangt.

Das Auto ist 18 Jahre alt. Stimmt ich werde den so oder so nicht Scheckheft pflegen.

@WhoKnows54

upps, falsch gerechnet.

Für 18 JAhzre altes Teil ist 40.000 Euro wirklich ein überzogener Preis. Eigentlihc werden die Dinger verscxhenkt weil sich da niemand die Reparaturen leisten kann.

@blackhaya

Der Zustand zwischen den Fahrzeugen ist einfach extrem. Vom Schlachter bis hin zum fast Werksneuen ohne 10’000 km