Maserati lohnt sich das überhaupt?

8 Antworten

Wenn sich die Wegkosten mit Deiner Arbeit und Deinem Anspruch deckeln, dann ist es doch egal und die Entscheidung liegt bei Dir.

Wenn Du das Auto magst, dann belohne Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ein Maserati zu fahren hat Stil.

Hier geht es nicht um Geld, Dein Geschmack, Dein Geld.

Kauf und fahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
alpa123817
Fragesteller

Geschmack reicht alleine nicht aus wenn man vorher nicht ausrechnet ob der Wagen mein Buget passt. Die raten sind Bezahlbar aber mit der Spritpreise muss man immer mal nachdenken.

Sandofix  10.01.2023, 14:38
@alpa123817

Raten sind bezahlbar 🤔 , nein das Fahrzeug lohnt sich nicht, es ist teuer im Unterhalt.

horribiledictu  10.01.2023, 14:49
@alpa123817

Raten, Sprit, Servicekosten, Steuern, Abgaben... alles im Vergleich zu dem, was du sonst mit dem Geld machen könntest.

(und wenn du schon mal mit Raten anfängst, denke ich eher, du kannst es dir nicht wirklich leisten: wer sichs wirklich leisten kann, zahlt bar...)

horribiledictu  10.01.2023, 20:22
@alpa123817

Irrtum! jeder, der es sich WIRKLICH leisten kann! kommt nämlich billiger, weil man nicht auch noch die Gewinne der Leasingfirma/Bank mitzahlen muss.

LOHNEN, im Sinne von den Zweck erfüllen, tut sich nur das billigste Fahrzeug, das dich von A nach B bringt - alles andere ist Luxus, und da musst du selbst entscheiden, ob du bereit bist dafür dei Preisdifferenz zwischen der billigsten Option und der, die du anstrebst, zu bezahlen.

huhu,

nö.

Grüße Anna

natürlich "lohnt" sich das

wenn man auf Maserati steht und das nötige Kleingeld zur Verfügung hat

alpa123817
Fragesteller

Auch bei lange strecken?

MichaelSAL74  10.01.2023, 14:26
@alpa123817

was hat das mit Langestrecke zu tun!?

Entweder man steht auf Maserati und hat das nötige Kleingeld und kauft ihn sich und fährt ihn oder man läßt ihn dort wo er ist

jbinfo  10.01.2023, 14:42
@alpa123817

Wer sich dieses Auto wirklich leisten kann, denkt da sicher nicht an die Benzinkosten. Daran denkt nur jemand der ihn sich nicht leisten kann.