Benziner oder diesel?

4 Antworten

Wenn du dir es einrichten kannst daheim zu laden, wäre ein rein elektr. Auto eine Überlegung wert, Stichwort immer mehr CO2-Steuer auf Sprit. Oder wenn du sonstwie div. Lademöglichkeiten an deinen alltägl. Orten hast -> https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Die Neupreise von rein elektr. Autos sind gerade am Sinken. Ich meine nicht dass die Hersteller den weggefallenen Umweltbonus auch z. T. auch bei Bestellungen vin dieser Woche noch übernehmen. Schau mal z. B. bei insideevs.de nach den diesbzgl. Meldungen von VW, Dacia, Fiat & Co.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin mehr als 45 Jahre lang 40 km einfach zur arbeit gefahren . davon ca 40 Jahrelang mit den verschiedensten Dieselfahrzeugen.. die waren zu 80 % billiger als Vergleichbare Benziner und zum El Tema sinfach mal Testen ob du zur arbeit und Zurück mit deiner el kiste kommst..Ev Kostenlose Ladesäulen in deiner firma angeboten werden dann kann es sich lohnen.. und wenn du ne Photovoltaikanlage hast . Balkonkraftwerke reichen jedoch nicht aus .. weil zu schwach..

Ich persönlich würde zum Diesel greifen, fahre ich auch einfach lieber.

Da du das Auto hauptsächlich auf etwas längeren Strecken fährst, also der Motor auch warm wird, sind die Kurzstrecken kein Problem.
Würdest du den Diesel nur auf Kurzstrecke nutzen, wäre das was anderes.

Dürfte von den Gesamtkosten her ziemlich ausgeglichen sein. Diesel hat mehr Steuer, höhere Versicherung und auch höhere Reparaturkosten. Dafür billigeren Sprit.

dieselorbenzin
Fragesteller

würde der diesel keine probleme machen, wenn ich am wochenende auch mal nur wenige km fahre?