Diesel oder Benziner?
Moin, hab ein gutes Angebot von einem Autohaus bekommen, für einen Diesel und bin mir jetzt unsicher ob ich es machen soll.
folgende Situation, ich fahre täglich insgesamt 150km nur für die Arbeit, da würde sich ein Diesel lohnen. Jetzt ist es aber so, ein Versetzungsantrag wurde erstellt und erfolgt in den nächsten zwei Monaten, somit wäre mein Arbeitsweg insgesamt 6km nur noch. Diese würde ich so oder so nicht mit dem Auto mehr fahren, sondern Bahn oder Fahrrad. Fahren dennoch privat im Monat auch viel, zur Familie 3 mal ca. 200km und öfters im Monat auch nach Holland von uns aus 100km.
meine Frage:
Lohnt sich da noch ein Diesel? Weil oft werde ich nicht mehr fahren, aber wenn doch dann eher lange Strecken. Ebenso zu berücksichtigen, dass folgende Angebot fürs Auto, würde auch zum Teil auf Raten laufen. Ist halt auch eine Kosten Sache
2 Antworten
Wenn du ab und an mal weiter weg fährst, wie du mit dem Beispiel, deine Familie zu besuchen, schon erwähnt hast, kannst du meines Erachtens nach getrost den Diesel nehmen. Zumal die Diesel heute auch schon gut mit Kurzstrecken umgehen können. Mein 2.0 Pumpe Düse - Diesel macht das schon 94000km mit und läuft wie eine Eins.
Liebe Grüße
Ich täte meinen Schrauber fragen und die Vers.-Beiträge mit auf den Tisch legen.
Allzeit gute Fahrt.