Diesel oder Benzin bei 30.0000 km pro Jahr?

3 Antworten

Bei einem vergleichbaren Fahrverhalten benötigt der Diesel einiges weniger an Kraftstoff, der zudem noch billiger ist. Dem stehen höhere Kfz-Steuern und ein höherer Anschaffungspreis gegenüber.

Je höher die Fahrleistung, desto wirtschaftlicher ist ein Diesel, weil ja Steuer eine Konstante statt einer Variablen ist und der Wertverlust sich zumindest teilweise auf das Alter und nur zu einem Teil auf die Abnützung zurückführen lässt.

Wären da nicht die völlig unvorhersehbaren drohenden Fahrverbote ...

Diesel eindeutig.. ein diesel fährt auch locker mal 150000 km mehr..und bei denn steuern gleichen es diesel preise locker aus, bei 30000km im jahr

Auf jeden Fall Diesel.

Bei einen gebrauchten würde sich der Diesel sogar schon locker bei 20.000 km lohnen