Wie seht ihr Deutschland von der Vergangenheit im Vergleich zu jetzigen modernen Zeit Meinungen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Besser 50%
Schlecht 38%
Geht so 13%

10 Antworten

Geht so

In Ermangelung eines Bezugsdatums und alternativer Antwortmöglichkeiten, habe ich mal "Geht so" genommen. Gegenüber 1871 oder 1918 oder 1933-1945 geht es uns besser. Wenn man als Bezug aber 1990-2010 nimmt möchte ich behaupten es geht uns schlechter. Sieht man ja schon im Supermarkt, so viele leere Regale gab es nur bei den Kommunisten (sprich in der DDR). Leere Regale sind immer ein Zeichen von beginnender Armut, dass ist aber erst der Anfang. Ich denke es wird noch schlimmer.

Deutschland ist auf dem absteigenden Ast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besser

Vor allem die Groß- und Kleinschreibung. Auch Kommata fand ich klasse!

Sterntaler927  10.07.2023, 21:52

😊

Alex59er
Fragesteller
@Sterntaler927

Ernst-spass das ist reicht jetzt auch es ist genug mit Spass 😉

Sterntaler927  10.07.2023, 22:31
@Alex59er

Du hast Recht! So viel Spaß geht einfach nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder Spaß hätte? Das ist sicherlich gegen die Regeln! 🌝

Alex59er
Fragesteller

Das habe ich nicht gefragt falls du mich darauf hinweisen und belehren willst danke dafür.

Schlecht

2018 war der wirtschaftliche Zenit. Seitdem ging's abwärts und der Ausblick ist nicht positiv.

Besser

füher war das soziale Klima nicht so gereizt!

Besser

Hier in Deutschland geht es Menschen sehr gut. Gibt viele Länder, die gerne unseren Lebensstandard hätten.