Wie sieht euer Lebensziel aus?
Auf was wollt ihr in eurem Leben zurückblicken, wenn ihr 80 Jahre alt seid?
Können materielle, immaterielle Dinge sein. Alles mögliche
9 Antworten
Lebensziel:
- alle Schulden, welcher Art auch immer sollen abgetragen sein.
- ich möchte sicher sein können, dass meine Tochter ein sicheres und glückliches Leben hat
Das reicht mir
Ich strebe nach der Weltherrschaft. 😅
Nein im Ernst.
Weltfrieden zu schaffen wäre erstrebenswert. Oder etwas woran man sich nachhaltig erinnert und was der Menschheit Fortschritt bringen würde.
Ich würde gerne die Welt zum besseren verändern. Der Erfolg lässt hier aber noch auf sich warten und wird wohl rational betrachtet auch nie eintreten.
Eine Frau die mir wirklich wichtig geworden ist, würde wohl sagen es macht keinen Sinn Energie in etwas zu stecken, dass keine Aussicht darauf hat, je erfolgreich zu sein. Aber zumindest im kleinen sollte man versuchen die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen, denke ich. Wenn nicht für die Menschheit dann zumindest für die Menschen, die einem nahe stehen.
Für mich persönlich hoffe ich eine Frau zu finden, die mit meiner Prozessorversion kompatibel ist und zu meiner festen Weggefährtin wird. Bisweilen habe ich da die Hoffnung Fortschritte dabei gemacht zu haben und blicke optimistisch in die bevorstehende Zukunft.
Was die Entropie und den Verfall angeht, so ist mein Ziel bis ins hohe Alter fit zu sein, laufen und Bogenschießen zu können und nie in einem Pflegeheim zu landen, weil ich selber nicht mehr kann. Ohne diese Dinge tun zu können wäre mein Leben weniger Lebenswert. Sich nicht mehr selbst um sich kümmern zu können, ein Gedanke der schwarz und depressiv anmutet...
https://open.spotify.com/track/0Mg797QegnaC7LIRVU0WYh?si=H4A3g3SkQ7KCK1CBfDLLtQ
Hallo da ich am Valentinstag 84 werde, Blicke ich zurück, in ein im großen und ganzen gut gelaufenes Leben ! Wir waren 49 Jahre zusammen, davon 48,5 verheiratet, Reichtümer habe ich nicht erworben. Ich habe meine Familie immer ernähren können, war Nie arbeitslos, leider ist meine Frau 2017 gestorben ! Ich selbst bin noch bei guter Gesundheit, war bisher nur 2X im Krankenhaus für 7 Tage, also blicke ich zufrieden zurück ! Mein Ziel ist es 101 zu werden also schauen wir Mal ! Moin
80 werde ich sehr wahrscheinlich nicht. Das haben nur wenige in meiner Familie geschafft und so alt möchte ich auch nicht werden. Meine Ziele erfüllt zu haben ist für mich das wichtigste.
Das Leben leicht genommen zu haben trotz fester Struktur. Also Job, Wohnung evtl Familie aber trotzdem auch mal spontan sein und sich an gute Feste mit guten Leuten zu erinnern. Und über diese Erinnerungen lachen können