Wie sieht die ökologische Nische eines Erdmännchen aus?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, du meinst damit die Rolle, die sie in ihrem Ökosystem spielen. Erdmännchen sind primäre Konsumenten. Das bedeutet, dass sie sich von anderen Lebewesen ernähren, die sich selbst von Tieren oder Pflanzen ernähren. Sie ernähren sich von Insekten, Spinnen, kleinen Wirbeltieren und Aas.

Erdmännchen sind soziale Tiere. Sie leben in Gruppen von bis zu 30 Tieren. Diese Gruppen sind wichtig für die Überlebensfähigkeit der Erdmännchen, da sie sich gegenseitig bei der Jagd und der Verteidigung vor Raubtieren unterstützen.

Erdmännchen jagen alles, was sie finden können, was bedeutet, dass sie sich an verschiedene Umgebungen anpassen können. Sie sind in offenen Savannen, Buschland und Wüstengebieten zu finden.

Sie spielen eine wichtige Rolle in ihrem Ökosystem, indem sie Insekten und andere Schädlinge kontrollieren. Sie sind aber auch selbst Nahrung für Raubtiere wie Schlangen, Greifvögel und Schakale.

Sie leben in Höhlen oder Erdlöchern, die sie selbst graben. Sie sind tagaktiv und verbringen den größten Teil des Tages damit, nach Nahrung zu suchen.

Erdmännchen konkurrieren mit anderen Insektenfressern wie Mungos und Schlangen um Nahrung.

D0012
Fragesteller

Man soll die ökologische niche am Erdmännchen anwenden ,weiß nicht ob sie es richtig verstanden haben .