Ökologische Nischen von mitteleuropäischen Eulenarten?

Darwinist  30.08.2023, 11:51

Hast du das Diagramm schon gezeichnet?

anonymwkwlelele
Fragesteller

Nein, was ist ein zweidimensionales Nischendiagramm ?

1 Antwort

Zweidimensional bedeutet, dass das Diagramm zwei Dimensionen, also zwei Achsen haben soll: eine Ordinate (landläufig bekannt als Y-Achse) und eine Abszisse (auch bekannt als X-Achse). Welche der verschiedenen Nischendimensionen du in das Diagramm zeichnen sollst, kannst du der Aufgabenstellung entnehmen.

Die X-Achse fängt z. B. beim offensten Landschaftstyp an, je weiter die Achse nach rechts geht, umso geschlossener wird die Landschaft. Die Y-Achse kannst du entsprechend von früh nach später einteilen.

Wenn du fertig bist, kannst du gerne in deine Frage ein Bild einstellen und ich schau mal drüber. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig