Ökologische Nische Pflanzenwelt?

1 Antwort

Hallo,

Ein super Beispiel finde ich ein Thema, nach dem hier auch öfters gefragt wird:

Frühblühende Pflanzen im Buchenwald! Überlege, warum Pflanzen wie Buschwindröschen, Lärchensporn, Bärlauch,... im dichten Laubwald am Boden wachsen können, während Löwenzahn, Gänseblümchen oder andere Wiesenarten das nicht schaffen. Und wachsen die erstgenannten Arten in jedem Buchewald?

Mit der Beantwortung dieser Fragen hättest du ihre ökologische Nische beschrieben!

x6c6j6x
Fragesteller

Dankeschön^^