Ökologische Nische?

1 Antwort

Eine Ökologische Nische ist der jeweilige Lebensraum einer Tierart.

Z.B Du hast einen Wald mit Beeren. Hoch oben hängen weiche Beeren, unten eher harte Beeren.

Vögel mit weichem Schnabel haben Ihre Nische also oben in den Baumgipfeln, da sie dort Ihr Essen bekommen (und unten aufgrund ihrer Schnabelhärte nicht)

Vögel mit harten Schnabel haben ihre Nische dann unten in Bodennähe

gris5  29.04.2021, 19:16

Um deiner Aufgabenstellung etwas näher zu kommen;

Die Tiere suchen sich unterschiedliche Ökologische Nischen um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen (damit sie sich nicht um Essen und Platz streiten müssen)