Wie sieht die Folgende Strukturformel aus?

3 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Moin,

das gibt es nicht. Der Name ist falsch.

Erstens kommen die Ethylreste im Namen vor den Methylresten,

aber vor allem zweitens ist die Nummerierung in der Kette falsch...

LG von der Waterkant

Mal als erstes die längste Kette (Heptan = 7 C)

Dann nummerrierst du die C von einer Seite durch. An das 4. hängst du einen Methylrest (1 C). Und an das 4. und 6. jeweils einen Ethylrest (2 C). Und dann müssen da natürlich noch H drumherum, sodass jedes C vier Bindungen hat.

Der folgende Strukturname ist nach IUPAC Nomenklaturregeln nicht korrekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.