Wie sieht die Strukturformel von 4-Ethyl-2,3-dimethyloctan aus?

2 Antworten

Ein Octan, an dessen 4. C-Atom eine Ethylgruppe und an dessen 2. und 3. C-Atom jeweils eine Methylgruppe hängt.

Wenn du noch nicht weißt, was ein Octan, eine Ethylgruppe oder eine Methylgruppe bist, solltest du das vielleicht erstmal lernen. Kleiner Tip: Chemielehrer fragen. Wird er sicherlich irgendwann schonmal erklärt haben, kann er sicherlich auch nochmal erklären. Ist sein Job.