Wie sieht Dein Ablauf nach der Arbeit/Schule aus?

12 Antworten

Wenn man Mann und ich beide nach der Arbeit wieder zu Hause sind, ist unser Ritual erst mal eine Tasse Kaffee und Austausch über den Tag :). Das kann mal nur 10 Minuten, mal 'ne Stunde dauern, je nachdem, ob jemand intensiveren Redebedarf hat.

Dabei planen wir dann auch direkt das Abendessen und den dazugehörigen Einkauf, was danach ansteht. Und dann halt noch Freizeit, je nachdem, wonach uns gerade so ist :).

Fentyfenty  04.04.2025, 22:00

Das finde ich wirklich ein sehr schönes Ritual.Macht Ihr das jeden Tag?

HappyMe1984  05.04.2025, 00:29
@Fentyfenty

Ja, gehört fest dazu :). Und ja, es ist wirklich schön und auch echt gut, um in einer langen Beziehung / Ehe gut in Kontakt zu bleiben! Raum für Kommunikation eben.

Stoßlüften, währenddessen meine Arbeitssachen wegräumen und dann ab ins Bett. Vielleicht lese ich dann noch ein paar Seiten, bevor mir die Augen zufallen.

Wenn es ein ruhiger Dienst war, schlafe ich mehr "aus Prinzip" noch so 2 h... und auch nach den wirklich ekelhaften Diensten, also 24 h annähernd pausenlos durchgefahren, schaffe ich es nicht, mehr als 4 h zu pennen. Ist ja hell draußen und die innere Uhr wehrt sich gegen das Schlafen.

Danach halt Dusche, Mittagessen und was der Nachmittag eben so bringt.

bei Frühschicht:

Komme nahc Hause, gehe dann mit dem Hund eine runde, dann wenn ich wieder zurück bin, ziehe ich mir was bequemes an udn esse erstmal was und schaue bisschen TV. Abends dann duschen und Nochmla mit dem Hund raus

bei Spätdienst bin ich meist 21 Uhr zuhause, dann gehts fix raus mit dem Hund, dann duschen, was essen und ins Bett

Nach der Schule habe ich am Ende meistens erstmal geschlafen.

Nach der Arbeit schaue ich meistens irgendeine Serie oder einen Film.

Bevor ich Feierabend mache, überlege ich, ob ich auf dem Heimweg noch was einkaufen muss. Ich komme ohnehin an mehreren Läden vorbei, da bietet sich das an.

Zuhause angekommen, wird der etwaige Einkauf weggeräumt. Wasser für Tee aufsetzen, umziehen, Tee zubereiten.

Mit dem Tee gibt's dann eine kurze Pause auf dem Sofa, dabei gucke ich Nachrichten und kümmere mich um Post und Email. Fallweise ist ein kurzes Nickerchen nicht ungewöhnlich.

Anschließend kümmere ich mich um die Zubereitung des Abendessens und erledige ein bisschen was von der Hausarbeit.