Wie siehst du Scholz, hat er nächste Amtszeit gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, er muss weg 78%
Ja, weil... 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, er muss weg

Er hat aus aktueller Sicht nicht den Hauch einer Chance auf eine zweite Amtszeit.

Aber es kann noch viel passieren in der Politik.

Weiss nicht. Bisher habe ich seine Politik unterstützt. Jedoch gibt es ein Video, in dem er verspricht, daß es bei den glaube 7% MwSt. im Gastgewerbe dauerhaft bleiben wird. https://www.hogapage.de/nachrichten/wirtschaft/gastronomie/mehrwertsteuer-dehoga-verb%C3%A4nde-appellieren-an-olaf-scholz/

Tja und nun kommt es doch anders.

Es mag sein, daß sich auch ein Bundeskanzler niemals festlegen sollte. Daß uns Olaf sich zu weit aus dem Koalitionsfenster gelehnt hat, jedoch war es letztendlich Öl im Politikfeuer.

Was mir persönlich jetzt fehlt, ist eine Erklärung vom Olaf. Ich war damals der festen Meinung, daß ...leider ist es aus diesem und jenen Grund anders gekommen. Wo gehobelt wird, fallen bekanntlich Späne.

Jedoch die gemachten Fehler tot zu schweigen, das geht garnicht!!

Nein, er muss weg

Wir brauchen einen Kanzler oder Kanzlerin die ihr Amt mit Leidenschaft und in Sinne der Wähler ausübt. Das sehe ich in Scholz nicht. Klar ist seine Amtszeit schwieriger als alle anderen Kanzler vorher, aber ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen, er redet alles schön und oft um den heißen Brei herum ohne klare Aussagen.

Nein, er muss weg

Das Wunder der letzten Wahl wird nicht nochmal passieren.

Nein, er muss weg

Damit der nächste (politische) Totalausfall ins Kanzleramt einziehen kann. So geht das immer weiter.