Wie sicher bin ich mit dem PayPal-Schutz?

7 Antworten

Hi! Ich würde das als VERKÄUFER nicht akzeptieren. Entweder so, wie Kleinanzeigen das vorsieht (Ware gegen Cash) oder zuerst Überweisung auf Konto und dann Versand.

Du machst einen Privatverkauf ohne Garantie und jeder der mit PayPal kommt, kann einfach behaupten, es wäre nicht wie vereinbart, und Dein Geld wird festgehalten. Dann hast Du weder die Ware noch das Geld. Es hat sich sehr eingeschlichen, dass PayPal dafür missbraucht wird, eine Garantie durch die Hintertüre zu haben, von daher ist das Risiko für Dich nicht unerheblich. Wie gesagt, ich würde das nicht machen. Gruss

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Und wenn Du unbedingt verschicken willst, dann nur sendungsverfolgt und nach Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.

NoName08154711  29.08.2020, 19:08

Um nochmal auf Deine Frage in der Überschrift zurückzukommen:

Wie sicher bin ich mit dem PayPal-Schutz?

Was verbindest Du eigentlich mit dem Begriff "Käuferschutz"?

Oder anders gefragt:
Liest Du da irgendwo etwas von "Verkäuferschutz"?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Ach ja, Du bist 16 Jahre alt, wie kommst Du da an einen PayPal-Account?

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Eichbaum1963  29.08.2020, 22:14
@NoName08154711

Das ist mit der Grund warum ich über PayPal nur kaufe - und als Privater niemals über Paypal verkaufen werde. ;)

Kreditkarte? Brauch ich da nicht - die haben meine Kontoverbindung.

Bisher hat immer alles geklappt - weil ich eben weiß WO ich etwas auch sicher kaufen kann. Musste noch nie einen Fall eröffnen - und das seit 2007. ;)

Soll jetzt keine Werbung für PayPal sein - sondern nur sagen: wenn man weiß wie es richtig geht, ist es in der Regel kein Problem.

Aber viele wissen es leider nicht. Und da hast du absolut recht. DH!

Aber immerhin hat der FS vorher gefragt. ;)

Als Privater Verkäufer und vor allem auf Ebay Kleinanzeigen sollte man niemals die Zahlung über PayPal akzeptieren. Entweder überweisen oder bei abholung in Bar zahlen.

Niemals Paypal.

Lass die Ware abholen. Oder Überweisung.

Versand auf eBay Klein anzeigen ist Verboten von daher brauchst du sowas gar nicht zu fragen

Meldet ein Käufer ein Problem entscheidet Paypal übrigens so gut wie immer zu gunsten des Käufers

Amg22764  29.08.2020, 18:34

Und warum kann man dann ''Versand möglich'' auswählen beim inserieren?

Pialesb29  29.08.2020, 18:35
@Amg22764

weil du das auf eigene Gefahr machst^^ gedacht ist ebay klein anzeigen dafür nicht

NissanMK11  29.08.2020, 18:53

Verboten ist das nicht!

Mediachaos  08.07.2021, 10:22

Schlichtweg falsch.