Wie setzt ich mein PC komplett zurück das alles weg ist, wirklich ALLES so als wäre der PC frsich zusammengebaut?

....

3 Antworten

Da Du bei der Win10/11- Wiederherstellung alles entfernt haben möchtest, sichere vorher Deine Daten.

Wähle die Option "Alles entfernen" aus und als zweiten Schritt "Cloud-Download". - Dafür ist eine stabile Internetverbindung erforderlich, am besten per LAN.

Bild zum Beitrag

Danach (Schritt 3 und 4) verfahre, wie nachfolgend gezeigt: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Man installiert einfach Windows neu. So, wie immer. Kein Mensch nutzt den Werksteset.

PCFreakone
Fragesteller

Werkstese?

also meinst du F6c also nehm ich das F5?

AlexeiNachrade  18.05.2023, 12:07

um alle Daten restlos zu entfernen, muss die Festplatte 1× komplett mit sinnlosen Daten überschrieben werden. dafür gibt's Programme. wenn Du ganz sicher gehen willst und es einfach nur wichtig ist, dass die Daten weg sind, erhitze die Festplatte auf 1.000ºC; das dürfte ausreichen. oder öffne sie und setze sie Sonnenlicht aus. bei den letzten zwei Methoden wird die Festplatte allerdings zerstört

Indem du die Festplatte Formatierst

du brauchst dafür einen USB Stick mit den Installationsdaten von Win 10 oder 11

sowas erzeugt man mittels Media Creation Tool

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

dann Bootest du von diesen Stick, Löschst deine Platte und auch die System Partition und alle anderen Partitionen welche auf der Platte sind, außer die Platten auf denen sich deine Daten befinden und installierst danach auf den Unpartitionierten Bereich das Windows sauber drauf... idR kommen im Windows dann alle Treiber über die Updates... meist ist der Grafikkartentreiber veraltet und sollte separat geladen werden.

da so nur ein Treiber erst mal wichtig ist - > der Netzwerktriber (Lan Treiber), sollte man diesen vorher noch laden und dann wenn nicht vorhanden über den Geräte Manager installieren

bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung

mfg

Woher ich das weiß:Hobby

PCFreakone
Fragesteller

hab noch ein 2 PC, wenns weg gibt schreib dich dich an

und welches BIOS soll ich nehemn? F5 oder F6c

Radon  18.05.2023, 14:39
@PCFreakone

BIOS musst du nicht machen… und wenn dann keine Betas 🙂