Wie seht ihr den Tradwife-Trend?

*im Internet landet

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Komischer Trend. 35%
Finde ich gut. 26%
Habe noch nie davon gehört. 22%
Finde ich gefährlich. 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komischer Trend.

Grundsätzlich soll jeder leben, wie es ihm gefällt, und wenn das so für beide Partner stimmt, ist es ok. Nicht so gut finde ich, dass in der Regel nur die positiven Seiten dieses Lifestyles gezeigt werden. Frauen sollte bewusst sein, dass sie sich als „Tradwife“ finanziell abhängig machen.

Komischer Trend.

Huhu liebe DoctorInge ! 🙋‍♂️

also zunächst mal musste ich googeln.

Ich wusste noch gar nicht, was Tradwife bedeuetet 🤭

nunja.....ich sag mal so : es ist irgendwie schon etwas seltsam, denn normalerweise ist es doch schon so, daß die absolute Mehrheit der Frauen - und bei jungen Frauen ist das sicher besonders stark ausgeprägt - auf Gleichberechtigung großen Wert legen und nicht nur als Hausfrau und auf Küchenarbeit reduziert / beschränkt werden wollen.

aba wenn es einem gefällt - so what ? Ich sag mir dann imma : Leben und leben lassen 😊

https://www.berliner-zeitung.de/news/trend-tradwife-darum-wollen-junge-frauen-auf-tiktok-zurueck-die-50er-li.282868

mega liebe Grüßlein !

Finde ich gefährlich.

Wenn eine Frau eine typische Hausfrau sein will, soll sie das gerne tun, aber es soll ihre eigene Entscheidung sein.

Im Trend haben sich wahrscheinlich auch alle dafür entschieden, aber "traditional wife" assoziiere ich eher mit Unterdrückung

DoctorInge
Fragesteller

Ja, es sagen auch manche Tradwifes selbst, dass sie sich dem Mann unterordnen wollen.

Finde ich gut.

Hab erst letztens davon gehört. Soweit ich das überschaue missionieren sie gar nicht ihre Meinung sondern sind einfach stolz drauf und zeigen das einfach öffentlich.

Finde ich gefährlich.

Oberflächlich kommt dieser "Trend" recht harmlos rüber. Tatsächlich propagieren die Anhänger*innen oft patriarchale Strukturen (Die Frau soll sich dem Mann unterordnen) und kommen nicht selten aus ultrakonservativen oder rechtsextremen Kreisen. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber leider auf sehr viele.

DoctorInge
Fragesteller

Sehe ich auch so.