Wie sehr verschlechtert sich die Note wenn man anscheinend beim spicken erwischt wird?

7 Antworten

Sie können dir dafür eine 6 geben.

Es sind keine Spicker mit in eine Prüfung zu bringen. Egal ob du sie dabei benutzt oder nicht.

PalBeron  31.08.2023, 14:50

Nein können Sie nicht. Die Note gibt es nicht einmal.

"Einen Nachprüfung"? "Spicken"? "Federmappe"? "Vormeln"? Jessas.

Na wie auch immer.

Laut Schulunterrichtsgesetz sind vorgetäuschte Leistungen nicht zu beurteilen. Das kann also dazu führen, dass dir die ganze Prüfung gar nicht anerkannt wird, was bei einer Nachprüfung wohl effektiv auf "Durchgefallen" rauskommt.

Eine willkürliche Schlechterbenotung gibt die Rechtslage also nicht her, allenfalls zieht man freundlicherweise nur die vom Schummelzettel abgedeckten Bereiche ab und schaut dann, was überbleibt. Aber das werden dir nur die Lehrer definitiv beantworten können.

Solange der Spickzettel in deinem Mäppchen war, gilt es schon als Beweis. Ohne Beweise können dich nicht unterstellen. Mit Beweis leider schon. Es kann sein, dass es eine 6 wird oder die drücken die ein Auge zu oder auch zwei.

PalBeron  31.08.2023, 14:50

6 kann nicht sein

shandy794  31.08.2023, 14:59
@PalBeron

Deshalb meinte ich ja "Es kann sein.." das deutet auf keine Bestätigung.

PalBeron  31.08.2023, 18:19
@shandy794

Es kann sein inkludiert aber des es möglich ist. Ist es aber nicht, da die Note nicht einmal existiert.

Die Tatsache das du den Spicker im Mäppchen hattest ist relevant alles andere nicht. Du hattest die Möglichkeit ihn zu benutzen und das reicht um die eine 6 aufs Auge zu drücken.

Da fällt mir auch noch ne Story aus meiner Schulzeit ein. Meine französisch Lehrerin meinte mal ich würde spicken währen eines Vokabeltests. Sie hat mich sämtliche Taschen ausräumen lassen aber nichts als benutzte Taschentücher gefunden. Fands sehr amüsant wie sie die Taschentücher begutachtet hat^^ War aber sauber und hatte nicht gespickt, aber die Lehrerin hatte mich auf dem Kicker :D

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PalBeron  31.08.2023, 14:51

6 kann nicht sein

Können sie mir jetzt eine negative Note geben ohne Beweise

Den Beweis haben die Lehrer ja. Du hast den Zettel ja dabei gehabt. spielt keine Rolle, ob du den benutzt hast oder nicht.

Und wenn ja falls ich eine 4 schreibe, wie schlecht wird es?

Spicker ist ein Täuschungsversuch und das heißt 6.

PalBeron  31.08.2023, 14:51

Nein 6 kann nicht sein