Wie sehr stimmt für dich dieser Satz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Stimmt für mich vollkommen: 52%
Ich nehme einen Kaffee und möchte dann zahlen bitte. 29%
Geht ja mal gar nicht! 13%
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. 6%
jolinamaria  16.08.2021, 15:45

Was bedeutet “Geht ja mal gar nicht!” in dem Zusammenhang? Ist es das Gegenteil von “Stimmt für mich vollkommen:”?

Pozzo
Fragesteller

nein das ist nicht das Gegenteil , das ist Jugendsprech

jolinamaria  16.08.2021, 15:49

Welche Antwortmöglichkeit wäre dann das Gegenteil?

Pozzo
Fragesteller

hmm, brauchst du unbedingt ein Gegenteil?

jolinamaria  16.08.2021, 15:51

Ja ich denke, ein Gegenteil wäre das passende für mich, aber dann eben nicht.

Pozzo
Fragesteller

hmm tut mir leid, wirklich

KevinHP  17.08.2021, 08:55

Sehr verwirrende Abstummungsmöglichkeiten.

Pozzo
Fragesteller

es tut mir leid , dass für dich nichts dabei ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt für mich vollkommen:

Hallo Pozzo

Die wenigsten können nicht zwischen "ich liebe DICH" und "ich liebe, das du tust was ich liebe" sprich "ich liebe deine Taten" unterscheiden

Den Unterschied merkt man aber ziemlich schnell wenn der Partner dann mal was macht das einem gegen den Strich geht - der der liebt sagt hier, "der Mensch den ich liebe tut schlechte dinge"

Der andere sagt "ich liebe weil du kaum oder keine schlechte Dinge tust"

Der erste sieht darüber hinweg - der zweite trennt sich...

Der zweite liebt die Kontrolle über den Menschen - der hat keinerlei Interesse daran den Menschen nur ansatzweise kennenzulernen der glaubt den Menschen anhand seiner Taten und seines äußeren erscheinungsbildes zu kennen und solange er tut was man selbst liebt, wird dann "die Person" geliebt...

Menschen die unfähig sind zur bedingungslosen Liebe sind unfähig Menschen zu sehen - der sieht nur Taten und Formen und dann zumeist nur jenes was einen selbst betrifft. Handlungen jener Person die für einen selbst schädlich oder nützlich werden könnten, Handlungen oder auch Ansichten die mit den eigenen (±nicht) übereinstimmen usw...

Es gibt Menschen die kommen in diesem Dogma unterworfen Beziehungskonzept zurecht und können einen Ehe bis ans lebensende führen - jedoch funktioniert das nicht in einer monogamen Beziehung die man sich selbst gewählt hat.. Für sowas sind arrangierte Ehen gut - Beziehung/Ehe für den gegenseitigen nutzen um bescherdelos durchs Leben zu kommen.. Dabei werden Menschen ausgesucht dessen Taten und Erfolge zu dem passt das man liebt.. Eine Art ankter zum festhalten..

Frage dich sobald du denkst "ich liebe dich": warum?

Wenn du nicht weißt warum oder nur Taten und äußerlichkeiten aufzählen kannst, spare es dir die Worte auszusprechen :)

Bedingungslose Liebe zerbricht nicht - doch sie sucht auch nicht ihres gleichen, nach Kontrolle oder Besitzansprüche

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Pozzo
Fragesteller

Danke für deine Worte , da ist viel wahres dran. Liebe die an Bedingungen geknüpft ist hat für mich keinen Wert.

JulietteLima  18.09.2021, 14:39

Wahre Worte! Sehr gute Antwort, den Stern hast Du zurecht bekommen! Ich denke viele Beziehungen/Ehen basieren auf den von Dir beschrieben Konstrukt!

Geht ja mal gar nicht!

Ich finde man hat immer etwas am Partner was nicht perfekt ist und ich auch nicht lieben muss — das heißt aber nicht das ich diesen Teil an ihm verändern will !

Ich nehme ihn hin weil es ein Teil des Menschen ist den ich liebe

Stimmt für mich vollkommen:

Darin steckt Lebensweisheit.

Gruß, earnest

Pozzo
Fragesteller

danke

Geht ja mal gar nicht!

Wer sagt er liebt eine Person vollkommen, der belügt sich nur selbst. Es gibt immer etwas, dass einem nicht hundert Prozent passt, aber diese Dinge sind dann so gering, dass das andere überwiegt.

Stimmt für mich vollkommen:

Also, jemanden nur zur Hälfte lieben, heißt im Prinzip diese Person nicht so zu akzeptieren wie sie ist und das hat m.M.n. nichts mit Liebe zu tun! Denn wahre Liebe ist bedingungslos!