Wie schwer sind die Fahrlehrerklassen; BUS,LKW und Motorrad??

1 Antwort

Guck Dir an, wer alles Motorrad, LKW und BUS fahren darf - so schwer kann es nicht sein :)

Am aufwendigsten sind natürlich LKW und BUS (u.a. wegen der ganzen Technik) und bei Klasse D sind vergleichsweise viel Fahrstunden Pflicht.

Die Fahrlehrerausbildung ist davon nochmal getrennt zu betrachten, aber auch das kann keine Raketenwissenschaft sein...

So oder so fängt man als Fahrlehrer jedoch nach der entsprechenden Ausbildung als Fahrlehrer BE an.

Du solltest Dir aber ggf. grundsätzlich überlegen, ob es wirklich so sinnvoll ist gleich Fahrlehrer für LKW/BUS werden zu wollen, wenn noch gar kein Führerschein und dementsprechend auch keine Fahrpraxis für diese Klassen vorhanden ist.

Würde ich jetzt den LKW oder Bus-Führerschein machen wollen, wäre mir der "altgediente" LKW-Fahrer jedenfalls lieber als der Fahrlehrer der selber erst seit kurzem den Führerschein für die Teile hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung