LKW Fahrstunden?

1 Antwort

Ja, mit dem Auto mal in andere Städte zu fahren und Beobachtung zu üben, kann nicht schaden.

Ob zweieinhalb Wochen reichen, wage ich zu bezweifeln. Wie aufmerksam man den Verkehr beobachtet, ist eine Sache der Gewohnheit und so schnell ändern sich Gewohnheiten nicht.

Horten229616
Fragesteller

Ich kann es ja, hab es dem Prüfer letztes Jahr bei Klasse B gezeigt. Nur ich muss wieder reinkommen….
Von der Fahrweise sagt der Fahrlehrer nichts, es ist die Beobachtung im Kreisverkehr bei Fußgängern und Radfahrern. Er stellt es so dar dass Radfahrer mit 20 km/h über den Zebrastreifen heizen ohne selbst richtig zu schauen. Kann ja schließlich passieren und der Prüfer will dass ich es beobachte…

RedPanther  11.11.2023, 14:40
@Horten229616
Er stellt es so dar dass Radfahrer mit 20 km/h über den Zebrastreifen heizen ohne selbst richtig zu schauen.

Machen sie tatsächlich. Übrigens durchaus auch nachts um 3, ohne Beleuchtung, wenn du mit Blaulicht angepaced kommst. Da bleibt dir erstmal das Herz stehen.

Es fahren dir übrigens auch Radfahrer in den toten Winkel. KP ob das Dummheit oder suizidale Absichten sind, aber du musst es bemerken, wenn dir ein Radfahrer in den toten Winkel fährt und warten, bis er da wieder raus ist.