Wie schwer ist es, ein 125 ccm Motorrad aufzuheben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist gar nicht mal so wesentlich - du könntest auch schwerere Maschinen wieder aufrichten, das ist nur eine Frage der richtigen "Technik".

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nrEu3qURwV0

Hi das kriegst du schon hin, wiegt nicht die Welt :-)

Und selbst wenn nicht. Das Ding wird nicht jeden Tag umfallen. Fragst Du eben einen Verkehrsteilnehmer, ob er Dir kurz helfen kann

andy0707
Fragesteller

Danke! Was wiegen so Dinger denn?

Raven751  15.07.2023, 19:56
@andy0707

Das ist unterschiedlich. Aber so 120 kg etwa. Keine Sorge. Du musst das ja nicht stemmen, sondern nur wieder aufrichten :-)

kommt ganz auf die Technik an. Ich bin viel kleiner als du & wiege auch weniger, aber ich bekomm mein bike ohne Probleme hoch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PreciousJule  03.09.2023, 01:03

Was wiegst du denn ahahah

PreciousJule  11.09.2023, 01:15
@Leni1313

Da hast du trotzdem mehr Kraft als er. Also jemand der so massiv im Untergewicht ist hat nicht so viel Kraft und wenn du viel kleiner bist als er bist du wahrscheinlich im Normalgewicht.

Also beim hochheben echt keine Sorgen machen die leichteste ist ganz klar die Beta RR mit 98kg gesamt Gewicht und die Yamaha du hast wiegt um die 140 aber Lenker wie gesagt ein drehen und dann klappt das. Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Mcfit Abo ist recht günstig. Kann ich dir nur empfehlen wenn es für dich ein alltägliches problrmdarstellt. Und bissl gutes Fleisch und ei wird dir da auch viel helfen (ist nur ein gut gemeinter Rat und keinangriff)