125 ccm Motorrad fighter?

1 Antwort

Ich habe noch nie davon gehört. Habe ein wenig im Internet gesucht. Eine Firma namens "Friedrich Epple GmbH Motorrroller Handel" in Lindenfels-Glattbach scheint diese Motorräder zu importieren unter dem Hersteller-Label AGM. Von dieser Marke/ Herseller habe ich vorher noch nie etwas gehört. Ich vermute, es handelt sich um eine chinesische Billigmarke, da auf der Homepage http://www.agm-motor.com auch von Billigrollern aus China die Rede ist. Wenn man sich Bilder von der Firma anschaut, erhält man den Eindruck, dass die grosse Mengen mutmasslicher China-Roller importieren.

Eine hohe Verarbeitungsqualität und Lebensdauer werden diese Motorräder vermutlich nicht haben, aber sie sind wohl sehr günstig. Du müsstest ausserdem sicherstellen, dass diese Motorräder für den Strassenverkehr hierzulande eine Zulassung haben (aber davon gehe ich jetzt einmal aus).

Ich persönlich würde mir niemals so ein "no-name" Motorrad kaufen, und lieber noch etwas Geld zusammensparen, bis es für eine bekannte, etablierte Motorradmarke wie Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki, BMW usw. reicht).