Wie schreibt man Frauen online am besten an?

7 Antworten

Viel wichtiger als der reine Text ist der Ort und Zeitpunkt. Frauen, oder eben andere Menschen wollen nicht einfach angeschrieben werden - schon gar nicht auf ihren Privataccounts. Schreib sie dort an, wo sie dafür offen sind - auf entsprechenden Datingplattformen. Such dir einen Zeitpunkt an dem die Person Zeit hat, also nicht in der Mittagspause sondern am frühen Abend wenn man auf der Couch liegt.

Wichtiger als ein hoch philosophischer Text sind gute Profilbilder. Wenn das alles stimmt, kommst du auch schon mit einer einfachen aber netten Vorstellung ins Gespräch. Sowas wie „Hallo ich bin XY - ich habe gesehen du interessierst dich auch für XY. Ich mache das auch, habe letztens wieder die Situation gehabt das … - kennst du das auch?

....der Mann seine Dominanz zeigt

Du darfst dich gerne selbstbewusst zeigen und als ein Mann, der weiß was er möchte, mit einer Schulter zum Anlehnen......aber bitte nicht dominant.

Hallo....du bist mir durch / bei........aufgefallen, daher wage ich es mal dich anzuschreiben. Ich bin der XY....und würde dich gerne näher kennenlernen.

Was sagst du dazu? Wollen wir ein wenig plaudern / chatten...miteinander schreiben.....

(wie auch immer, was du eben erreichen möchtest)

Ruf mich an. Sofort! wäre bestimmt ein toller Satz, womit Du deine Dominanz zeigen kannst. Zeig ihr wo der Hammer hängt. Viel Erfolg.

Sprich sie einfach normal an und zeig nicht deine "Dominanz"

"Hallo/Hey/Hi [Name des Gegenübers],
ich möchte dich kontaktieren/fragen/ansprechen, wegen [Grund 1], [Grund 2], …
Würde mich über eine Antwort freuen" oä

Man sollte sich nicht verstellen, und wenn die chemie passt, dann wird das schon. Ich würde jetzt auch am Anfang nicht gleich einen langen Text schreiben sondern nur mal ins Gespräch kommen und dann mal schauen.