Wie schnell kann man gesund 30KG abnehmen?

5 Antworten

zum anfang nimmt man schnell was ab ,weils wasser ist ,was da zunächst ausgeschieden wird . aber wenn die ersten 5kg weg sind , dann gehts am besten ,wenn man pro woche 500g einkalkuliert also im monat ca 2kg , würde bedeuten = 15 monate und da das gewicht auch immer mal stagniert , sollte man 1,5 -2 jahre einkalkulieren . das wäre die gesunde variante ,mit ernährugnsumstellung und drauf achten weniger kohlehydrate ( also in erster linie zucker und weissmehl) zu sich zu nehmen ,dafür viel gemüse ,etwas fleisch und ein wenig obst .dazu tägl. ne halbe std bewegung als minimum --mehr brauchts nicht .

ungesund wäre hungern ,also kalorienzählen udn versuchen m it unter 1000kcla auszukommen --das klappt zu beginn und man verliert auch viel an gewicht ,aber---- schnell bekommt man heisshunger auf bestimmte sachen ,die nich t förderlich sind und schon ist man in der jojho falle .dann verdoppelt sich die abnahme als zunahme.

man hat ja im allg. so ein gewicht nicht in kurzer zeit zugenommen .also brauchts auch zeit für den körper sich an das neue gewicht zu gewöhen,alles , muskeln , blutdruck,zuckerhaushalt, nerven , magen , galle ,leber ,alles muss sich auf die abnahme einstellen und das geht nun mal nicht von jetzt auf gleich .

Die ersten 5kg-10kg gehen fix

Dann liegt es an dir bis zu 1kg pro Woche mit Kaloriendefizit vom Aktuellen Gesamtumsatz und bissel extra Sport drauf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Etwa 2 kg pro Monat sollten auf vernünftige Weise möglich sein mit Disziplin.

eggenberg1  10.06.2021, 16:37

auf dauer wirds sich bei 1 kg einpendeln , denn um 1 kg abzunehmen bedarf es 7.000kcla einzusparen

Ohne Sport 1,5-2 Jahre mind., es wurde ja auch in viel längerer Zeit zugenommen.

ich hab für 20 kg ohne sport 1,5 jahre gebraucht. mit sport wärs natürlich schneller gegangen.