Ist es gesund, wenn eine 12-jährige 64 Kilo wiegt?

15 Antworten

Ich finde bei einer Größe von 1.60 ist 64kg schon viel... Wenn ich mich selbst als Vergleich nehme: 1,74cm und 60kg. Ich sehe damit normalgewichtig ist. Zumal bin ich auch mehr als doppelt so alt wie sie.

Uhalala
Fragesteller

Ja aber meine Nichte sieht trotzdem sehr sehr dünn aus

Bei einer Größe von 160 cm ist 64 kg zu viel.

Damit liegt ihr BMI bei 25. Normal wären 15,0–21,9.

Um diesen Wert zu erreichen müsste sie ein Gewicht haben von 38,4 kg bis 56,1 kg.

Der Wert kann abweichen durch Amputation oder Muskeltraining.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Uhalala
Fragesteller

Dankeschön

Für 1,60 ist das schon etwas viel, 10kg könnte sie abnehmen

aber man muss das auch immer individuell betrachten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Solche Dinge sollte sie, bzw ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten, am sinnvollsten mit ihrem Kinderarzt absprechen, der kann sie in dieser Richtung am sinnvollsten beraten!!

Es kommt darauf an, wie groß sie ist. Zudem ist sie ohnehin noch im Wachstum. In vielen Fällen verwächst sich das noch.

Uhalala
Fragesteller

Sie ist 160

ClaryFray95  10.10.2019, 12:47
@Uhalala

Der BMI ist somit bei 25. Für die Angaben Deiner Nichte wäre ein BMI zwischen 15,0 - 21,9 normal.