Kater 8 Monate sieht aus wie 12 Wochen alt?

6 Antworten

Ich hatte auch so einen kleinen kater damals, da war das Problem die Mutter hat ihm viren über tragen und da durch war er auch viel kleiner und leichter und fast blind, aber war mir egal ich hab ihn trotzdem mega lieb gehabt. Es kann sein das er so klein bleibt, du kannst ja mal zum Tierarzt gehen und fragen ob das normal ist oder ob er noch wacksen tut

Er ist vielleicht kleinwuchsig.

Es kann auch vorkommen, wenn die Kitten zu früh kastriert werden.

ahtnamas22
Fragesteller

Er ist noch nicht kastriert.. Sein Kumpel schon..

Er wird immer sehr klein bleiben. Na und.?

Ich hätte einst eine weibliche Katze die sehr klein blieb und erwachsen nie auf 3 Kilo kam. Sie war winzig, aber sie war eine gesunde Freigänger Katze und wurde 18 Jahre alt.

Kann sein, dass er nicht mehr viel wächst. Ich habe auch zwei Kater und einen davon hab ich mit der Flasche aufgezogen. (Er wurde ausgesetzt und war mehr tot als lebendig als wir ihn fanden) dadurch, dass er wohl schon vorher zu wenig Milch bekam, sah er aus wie vielleicht 3 Wochen, obwohl er eher 5 Wochen alt war. Klar klingt das gerade nach sehr wenig, aber in einem Alter von 5 Wochen, machen diese zwei einen riesen Unterschied. Der Kleine hat sich auch nie 100% davon erholt und wiegt, obwohl er ziemlich sicher ein Maincoon Mix ist, nur knapp 3.5 Kilo (bekommen haben wir ihn mit 337 g)

ahtnamas22
Fragesteller

Wahnsinn, die gleiche Geschichte haben wir mit unserem auch hinter uns...

Manches holt sich nicht wieder auf und es gibt auch recht zierliche Kater.

Der ist so zuckersüß, mach dir keine Gedanken über seine Größe.