Kater 8 Monate sieht aus wie 12 Wochen alt?
Hallo,
Mein Kater ist mittlerweile 8 Monate alt, aber sieht noch so aus als wäre er 12 Wochen alt.. Er wiegt 2 Kilo und ist mittlerweile gesund. Er hatte ein paar Startschwierigkeiten, da er viele unerkannte Futterunverträglichkeiten hat. Mittlerweile ist er super eingestellt und ihm geht's prima. Anfangs dachte ich dass diese Entwicklungsverzögerung durch den Nährstoffmangel kam.. Jetzt ist er aber schon 3 Monate eingestellt und trotzdem nimmt er nicht weiter zu oder wächst... Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte... Anbei ein aktuelles Bild von ihm :) und ein Vergleich mit seinem Kumpel, der nur 3 Wochen älter ist, mittlerweile aber 4 Kilo wiegt...
5 Antworten
Kann sein, dass er nicht mehr viel wächst. Ich habe auch zwei Kater und einen davon hab ich mit der Flasche aufgezogen. (Er wurde ausgesetzt und war mehr tot als lebendig als wir ihn fanden) dadurch, dass er wohl schon vorher zu wenig Milch bekam, sah er aus wie vielleicht 3 Wochen, obwohl er eher 5 Wochen alt war. Klar klingt das gerade nach sehr wenig, aber in einem Alter von 5 Wochen, machen diese zwei einen riesen Unterschied. Der Kleine hat sich auch nie 100% davon erholt und wiegt, obwohl er ziemlich sicher ein Maincoon Mix ist, nur knapp 3.5 Kilo (bekommen haben wir ihn mit 337 g)
Er wird immer sehr klein bleiben. Na und.?
Ich hätte einst eine weibliche Katze die sehr klein blieb und erwachsen nie auf 3 Kilo kam. Sie war winzig, aber sie war eine gesunde Freigänger Katze und wurde 18 Jahre alt.
Er ist vielleicht kleinwuchsig.
Es kann auch vorkommen, wenn die Kitten zu früh kastriert werden.
Ich hatte auch so einen kleinen kater damals, da war das Problem die Mutter hat ihm viren über tragen und da durch war er auch viel kleiner und leichter und fast blind, aber war mir egal ich hab ihn trotzdem mega lieb gehabt. Es kann sein das er so klein bleibt, du kannst ja mal zum Tierarzt gehen und fragen ob das normal ist oder ob er noch wacksen tut
Je nachdem wo du ihn her hast kann sowas eine Folge von Inzucht sein,
Oder er ist einfach klein
Wahnsinn, die gleiche Geschichte haben wir mit unserem auch hinter uns...