Ist es gesund wenn ein Mädchen mit 12 jahren 37 kilo wiegt?

10 Antworten

Ich bin auch 1,65 und mir wurde gesagt, dass man ab der Größe mindestens 44 kg wiegen sollte. Und 37kg sind einfach echt wenig.

Das ist auch für eine 12-jährige sehr starkes Untergewicht! Du solltest mindestens 43 Kilo wiegen, um auch nur die unterste Grenze des Normalgewichts  zu erreichen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Bitte geh zum Arzt, das ist alles andere als gesund.

Wie kann man als "Experte" für Gesundheit so eine Antwort geben. Es gibt Menschen, die von Natur aus sehr dünn sind. Wenn sie sich gut fühlt und genug isst, dann ist alles in Ordnung.

Wie kann man ohne Hintergrundwissen über den Einzelfall gleich von "alles andere als gesund" sprechen...

@Lenn14

Dünne Menschen, die genug essen und einfach nicht "ansetzen", haben kein so gravierendes Untergewicht. Sie muss zum Arzt.

Erst wenn der tatsächlich nichts findet, kann man Entwarnung  geben. Nicht auf Verdacht im Internet, bei so starkem Untergewicht.

Bei normaler Ernährung nicht. Wenn der Körper hat, was er braucht, passt er sich das schon alles selber an. Wenn das Gewicht durch reduzierte Ernährung/Diäten so gering gehalten wird - ungesund, ja, vor allem im Wachstum. Wird auf Dauer nicht möglich sein. Aber wenn sich, wie geschrieben, normal ernährt wird, dann ist es eine Zeitfrage, bis sich das von alleine in den Normalbereich pendelt.

Hmm .. ist ein bisschen wenig findest du nicht? Du kannst ruhig um die 45 wiegen..😘😘😘

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit