Wie schnell darf man mit Audi RS6 auf A2 fahren?

8 Antworten

Hallo

bis Braunschweig 100km/h ausser an denn Baustellen und bei Regen wenn Wasser auf der Strasse steht. Wenn der Fahrbahnbelag und die Brücken saniert sind wird wohl die variable Tempoanlage wieder laufen

Genauso schnell, wie mit einem VW Polo:

So schnell, wie es laut Verkehrszeichen erlaubt ist und so schnell, dass niemand anderes belästigt, gefährdet oder geschädigt wird. Außerdem nur so schnell, wie es dem § 3 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung entspricht.

Genauso schnell wie ein Renault Twingo, im normalsten Fall 120 - 130 Km/h.

Oder wo lernt man, dass die maximal erlaubte Geschwindigkeit Fahrzeugabhängig ist!?

Tempolimits gelten für alle Modelle aller Marken. Auf unlimitierten Abschnitten dürfen alle Modelle aller Marken so schnell fahren wie es die Straßen - und Sichtverhältnisse erlauben, so lang niemand belästigt, behindert, gefährdet oder geschädigt wird. Aber erst mußt Du einen Führerschein machen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Hab schon Führerschein alles gut

apfelbus  21.10.2023, 22:19
@RaserzBoy2

Dann verstehe ich die Frage nicht, wer einen Führerschein hat weiß sowas.

Man mag es kaum glauben, aber die maximal erlaubte Geschwindigkeit ist fahrzeugunabhängig.