Wie schminkt ihr euch im Alltag?

9 Antworten

Ich würde sagen du solltest dich je nach Gefühl für den Tag zurecht machen.

Ich finde aber Frauen die sich dezent schminken oder sich sogar nicht schminken müssen, hübscher, da sie natürlicher rüber kommen.
Das ist für mein persönliches Auge angenehmer, als auf dem Gesicht des Gegenübers fette Makup und Puderschichten, einen schlechten Obre auf Augenlidern, zu fett aufgetragene Wimperntusche oder bröckelnder Lippenstift zu sehen. Außerdem ist es für die Haut natürlich besser, wenn man sie nur eincremt statt mit Schminke zu bedecken was Sonneneinstrahlung und Hautbelüftung angeht.

Wenn du ausgehst kannst du alles drauf hauen, da es ein besonderer Anlass ist und du natürlich top aussehen willst. Aber wenn du niemanden beeindrucken musst, dann schmink dich am besten garnicht oder nur dezent und bleib natural. Das gibt es heutzutage zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege ein dezentes Tages Make up auf.

Bare minerals Puder, Glam and Doll volume waterproof Mascara von Catrice. Augenbrauen Fiber Mascara, Peter Schmiedinger.

Lidschatten Bare Minerals.

Lippenstift in der Farbe, die zur Kleidung passt-

Bei Deinen blauen Augen kann ich mir eine kobaltblaue Mascara super vorstellen, die nutze ich auch ab und an.

Dazu sollte der Lippenstift dann eher nude, oder rosé sein.

Gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

https://www.forlife24.com/produkt/peter-schmidinger-wasserfeste-volumen-mascara-duo/

 - (Frauen, Aussehen, Augen)
Sofie5
Fragesteller

OK. Wäre mal ein Versuch Wert.

Wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst, und was Dir steht, dann geh doch mal zu einer Kosmetikerin und lass Dich beraten. Das kostet zwar ziemlich Geld, aber Du kannst dann Dinge ausprobieren, die Du Dich sonst nicht traust und von denen Du nicht weißt, ob sie zu Dir passen. Und gerade z.B. für Augenbrauen ist es gut, das erstmal von einem Profi machen zu lassen.

Blaue Augen und schwarze Haare sind auf jeden Fall eine schöne Kombination.

Ansonsten hängt es vorallem davon ab was dir gefällt, auch von deiner Gesichtsform und deinem Style.

Sofie5
Fragesteller

Ich hab ein schmales Gesicht. Mein Stil ist eher schlicht. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis am Empfang,glaub da würde es nicht gut rüber kommen wenn ich mich zu stark schminke. Ich nehme Foundation Puder Augenbrauen Stift Lidschatten meistens in braun Kajal Wimperntusche und Rouge. Aber halt alles sehr dezent. Ich würde einfach gerne mal was anderes versuchen.

Wenn ich mich im normalen Alltag mal schminke, dann dezent, mit Mineralpuder, Mascara und nudefarbenem Lippenstift. Für den Abend darf es gerne mehr sein (Eyeliner und Lidschatten oder roter Lippenstift).