Welcher Lidschatten bei blaue Augen?

3 Antworten

Die Komplementärfarbe zu blauen Augen wäre apricot, oder rosé, aber da muss man schauen, ob es einem steht.

Ansonsten kannst Du auch beige, hellgrau verblenden.

Viel Erfolg.

Sofie5
Fragesteller

Ich nehme immer braunen Lidschatten. Aber ich würde gern mal was anderes probieren

DianaValesko  20.09.2023, 22:26
@Sofie5

Dann trau Dich mal an apricot ran, damit leuchten Deine Augen noch mehr.

Die Frage nach dem Lidschatten hängt davon ab, welche Signal-Wirkung du auf andere erzielen möchtest. Möchtest du der gesellschaftlichen Norm entsprechen, sind Töne von schwarz, grau bis dunkelblau anzuwenden. Beabsichtigt du ein schrilles außergewöhnliches und provozierendes Auftreten, kannst du ein kräftiges dunkles lila versuchen.

Sofie5
Fragesteller

Nein eher für den Alltag. Ich möchte weder was außergewöhnliches oder was schrilles. Ich arbeite am Empfang beim Zahnarzt. Ich nehme immer braunen Lidschatten her.

tamari23  22.04.2024, 17:45
@Sofie5

Na dort wäre ein Lila sehr ungewöhnlich, aber als Bardame oder Kellnerin wäre es schon geil.

Wie wäre es mit himmelblauem (bis dunkelblauem) und silbrigem Lidschatten?

Woher ich das weiß:Recherche