Dunkelblonde Haare und blaue Augen wie soll ich mich schminken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Töne von Zartrot bis Grasgrün sind optimal.Natürlich stehem jedem auch Smokey Eyes (entweder schwarz oder braun).Goldige Töne sind auch herlich

mit "smokie eyes" würde ich sehr vorsichtig sein, für ein Tages-make-up geht so was überhaupt nicht, wenn nur was für abends,sonst siehste aus wie mit Kriegsbemalung. es liegt ein wenig an Deinem jetzigem Hautton, etwas an der Gardrobe was Du dazu tragen möchtest und für welche Tageszeit es gedacht ist. generell ist zu sagen heller Hautton mit blond-dunkelblondem Haar, grün-blaue-graue augen vertragen die kalten Töne der Farbpaletten ganz gut also alles im blau/grün Bereich bei goldigem Hautton und dunklen Augen sehen die warmen Farben sehr positiv aus. Ein kleiner trick den ich oft anwende: nutze Gürtel und Tücher wenn du die "falsche 2 Farbe im Kleiderschrank hast zum Aufpeppen, dann etwas von dieser Farbe im lidschatten verwenden und es sieht top aus. So brauchst Du Deinen Kleiderschrank nicht ständig erneuern...bzw. den Inhalt...lol Je nach Alter ist es für dein Gegenüber augenfreundlicher dezent geschminkt zu sein. Junge Mädels mit krassen Lidbalken oder dunklen smokie eyes sehen genauso grässlich aus, wie alten Frauen mit dicke nachgezogene schwarze Augenbrauen...nicht die Menge macht es...

das kommt auf deinen Farbtyp an, wenn du kupfer bis goldigschimmernde Haare hast, bist du eher ein Herbsttyp mit blauen Augen oder ein warmer Sommertyp.

Zu blauen Augen sieht grün mir persönlich echt zu bunt aus! Lieber in dem gleichen oder ähnlichen Ton, wie deine blauen Augen. Grautöne, Silber aber wie gesagt, wenn der Rest von dir eher warmtonig ist, dann steht dir auch blau-gold oder blau-braun. Ich würde auf jeden Fall etwas mit Blau nehmen, das unterstreicht deine blauen Augen, egal welcher Typ du bist!!!

Das wird in dem Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon ganz gut beschrieben, was für Möglichkeiten du als Sommerfrau hast, von grünen, bis braunen oder blauen Augen.

Hehe ja das stimmt sowas ist echt nur etwas für die Disco o.ä. Ich schminke mich bis jetzt immer ohne lidschatten.Einfach nur Eyeliner und Wimperntusche.Früher habe ich auch Kajal benutzt aber das sieht mir mittlerweile zu krass aus.

Ja so Omas mit dicken augenbrauen sieht man ja oft:D

Danke für die Tips :)

Ohja smoky eyes sieht auch verdammt gut aus:) Ist halt nur nicht so leicht zu schminken:D

@ Panikgirl würde ja ein Foto von mir hochladen aber habe nur Pics mit blonden Haaren.Hab sie erst 1 Woche dunkel :)

Werde mir Morgen mal goldenen Lidschatten holen hoffentlich siehts gut aus:-)

Danke für die schnellen Antworten