Wie schlimm wird die Lage sein für die Migranten,Ausländer in DE wenn die Afd an's Ruder kommen würde im Bundestag am 23.02.2025?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einige sehr schlimm, aber allgemein muss man noch abwarten.

die Auflagen für Immigration werden so oder so verschärft, egal wer gewählt wird.

Im Endeffekt muss die AfD eine Koalition bilden können, um Gesetzesänderungen durch zu bringen. Also bleibt es eine Frage was die CDU will.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:16

Und wenn die CDU schwächer abschließen tut wie die andere Parteien,was ist dann. Warum muss immer nur die CDU auf dem ersten Platz sein,es wäre an der Zeit das auch mal ansere ihren Platz einnehmen. Keine CDU,keine Grünen.

Newshu  31.12.2024, 23:21
@VampirDragon

aktuelle Umfragen zeigen die CDU als Gewinner und um die +30 %. Momentan herrschen schwere Zeiten und die Menschen sehnen sich nach einer direkten Politik. Die CDU zieht immer noch am meisten Wähler an. Darunter alle Rentner, Boomer und früh Boomer. Bis es Änderung gibt werden wohl einige Generationen erst ins Gras beißen müssen

muttisbester33  31.12.2024, 23:26
@VampirDragon

Du, es geht da nicht um dein Förmchen oder mein Förmchen. Wer die Bundesregierung bildet, geht nicht danach, wer "gerade dran ist". Vielmehr entscheiden Mehrheiten, und wer mit wem koalieren kann, damit am Ende was Regierungsfähiges dabei rauskommt.

Und wie kommst du darauf, dass die CDU immer "an erster Stelle" steht? Die letzte Regierung kam ohne CDU aus.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:59
@muttisbester33

Also die Afd hat aktuell 20,5%. Die FDP ist in Senkung. Wir werden schauen was die Menschen Wählen werden im Februar 2025. Ich hoffe das der Merz NICHT rauskommt,den der macht alles kaputt und können auch noch Kriegspartei werden mit seinen Taurus Raketen.

Um auf deine letzte Frage zu antworten: Nein, ich werde die AgD nicht wählen.

Und ich denke nicht, dass der Anteil so groß ist, wie du eingangs gemeint hast. Die machen nur viel Wind.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass keine demokratische Partei mit den Rechten koalieren wird, findet auch keine "Reinigung" statt.

Ich greife den Begriff "Reinigung" nur auf, wenn du ihn verwendet hast. Ich persönlich finde ihn unangemessen.

Aennyblue82  08.02.2025, 20:37

Besser Altparteien, damit wir mehr Geflüchtete aufnehmen können.

Die AfD möchte die Kriminalität reduzieren und die Grenzen kontrollieren, damit mehr Sicherheit in Deutschland besteht, dabei ist alles in Ordnung wie es ist.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:17

Du hast AgD geschrieben,statt Afd.

Neuling2024  01.01.2025, 13:49
@muttisbester33

Stimmt, Linksfaschischten sollte man nicht wählen! Bei uns stehenz Glück die gar nicht auf den Wahlzetteln… ist bestimmt so ne regionale Splitterpartei , vergleichbar mit den Piraten oder Volt

Aennyblue82  08.02.2025, 20:43
@VampirDragon

Die Menschen sollen selbst entscheiden können ob sie bei uns leben möchten oder nicht und deshalb sind Grenzen überflüssig, denn die verhindern diese freie Entscheidung.

Die Altparteien sind da nicht so streng und das ist auch gut so 🙌

Nein, ich wähle die AfD nicht.

Und selbst, wenn doch eine Partei mit denen koalieren würde - wovon ich nicht ausgehe - bleibt es abzuwarten, wie sich die jeweiligen Parteien dann einigen werden. Da hat die AfD ja kein alleiniges Recht auf ihrer Seite.

Ich gehe jedoch davon aus, dass niemand mit der AfD koalieren wird. Und 51% werden die nicht bekommen.

Diese Frage ist nach wie vor albern hoch ³ ...... die AfD wird nicht "ans Ruder kommen" ..... mit durchschnittlich knapp 19% lt. der Prognosen der letzten 11 Tagen hat sie definitiv keine Chance - zumal bekanntermaßen keine Partei bereit ist mit ihr zu koalieren.

Also komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Würdet IHR bereit sein die Afd zu wählen am 23.Februar 2025.

Davor bewahrt mich mein Intellekt - denn ich habe deren Parteiprogramm verfolgt und den Inhalt begriffen .... tja und diese Truppe ist unwählbar.

Aennyblue82  08.02.2025, 20:49

Die sind gegen offene Grenzen und das ist Menschenverachtend.

Die AfD ist gegen Verbrecher und Messermörder dabei sind das ja nur einzelne Taten gewesen. Wir kennen viele aus Syrien und mein bester Freund ist Syrer, verstehe nicht warum die AfD da so ein Theater machen muss.

Nur SPD ❤️❤️❤️

wilees  09.02.2025, 02:37
@Aennyblue82

So, so - SPD :

Scholz Amtseid 8.Dezember 2021 - Vertrauensfrage 11. Dezember 2024 /Auflösung Bundestag 27.12.2024 ..... und welche positive Entwicklung hat die SPD unter Scholz "mitgestaltet"?

VampirDragon 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:20

Sag NIE Nein,die Afd hat Unterstützung von allen Seiten sogar von E.Musk der Milliardär. Na JA schauen wir mal.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:53
@muttisbester33

Das stimmt,aber siehst Du nicht das der sich überall einmischen tut er hat sogar unseren Bundespräsidenten Steinmeier beleidigt. Der Musk hat NICHT alle Tassen im Kopf.