Wie schlimm ist das?
Ich bräuchte hier wirklich Hilfe Leute also bitte auch nur von muslimen…..
Ich bin Muslimin und trage ein Kopftuch. Ich schreibe schon seit langer Zeit jetzt mit einem Typen und wir stehen uns echt nahe schon. Ich entwickle gerade Gefühle für ihn…. Es kam leider dazu dass ich ihm Bilder ohne Kopftuch geschickt habe….
Ich bereue es so sehr ich weiß dass es falsch ist aber ich tus manchmal wieder…..
was sagt ihr?…
3 Antworten
Ganz einfach: SCHLIMM ist der Islam - wegen seiner Rückständigkeit, Misogynie und Sexualfeindlichkeit, und Unterdrückung, die u.a. durch das KT zum Ausdruck gebracht wird!
NICHTS, überhaupt nichts ist schlimm, dass Du Gefühle entwickelst und ihm Bilder von Dir ohne KT schieckst - ALLES ist schlimm daran, dass Du Dir einreden lässt, dass sowas schlimm sei und daran, dass es im Islam als schlimm gilt.
As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,
Möge Allāh dir Leichtigkeit und Vergebung schenken, Schwester. Es ist ein gutes Zeichen, dass du deine Handlung bereust und erkennst, dass es nicht richtig war. Im Islam wird Reue (Tawbah) sehr hoch angesehen, und Allāh ist der Allvergebende, der Barmherzige.
Allah sagt im Koran:
„O die ihr glaubt, wendet euch in aufrichtiger Reue (Tawbah) Allah zu.“ (66:8)
Bereue aufrichtig, erkenne den Fehler und mache die Absicht, es nicht mehr zu wiederholen. Allāh liebt diejenigen, die sich zu Ihm wenden.
Auch wenn es schwerfällt, ist es notwendig, den Kontakt zu diesem Mann zu beenden. Es ist wichtig, Grenzen zu setzen, um deine Beziehung zu Allāh zu schützen. Gefühle zu entwickeln ist menschlich, aber eine Beziehung, die nicht halal ist, bringt dir weder Segen noch Ruhe.
Allah sagt:
„Und nähert euch nicht der Unzucht! Gewiss, sie ist eine Abscheulichkeit und ein schlechter Weg.“ (17:32)
Selbst wenn es noch nicht zu etwas Größerem gekommen ist, kann das Versenden von Bildern oder das Schreiben eine Annäherung an etwas Falsches sein.
Du darfst dich niemals selbst aufgeben oder denken, dass du keine Vergebung verdienst. Allāh sagt im Koran:
„Sprich: O Meine Diener, die sich gegen sich selbst vergangen haben, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs! Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle.“ (39:53)
Wenn du Bilder geschickt hast, liegt es nun außerhalb deiner Kontrolle, was damit passiert. Bitte Allāh um Schutz, aber auch praktisch solltest du darauf achten, in Zukunft keine solchen Bilder zu verschicken. Selbst wenn jemand dich darum bittet, sollte dein Iman (Glaube) stark genug sein, „Nein“ zu sagen.Bitte ihn die Bilder zu löschen.
Blockiere die Person, wenn nötig, und vermeide Situationen, die dich in Versuchung führen könnten.Du musst anfangen dich unter Kontrolle zu halten ansonsten wird es irgendwann schlimm enden.
Möge Allah dich stärken, dir vergeben und dir helfen, den richtigen Weg einzuschlagen. Du hast den ersten wichtigen Schritt gemacht, indem du erkannt hast, dass du etwas falsch gemacht hast. Allah ist bei dir, solange du dich Ihm zuwendest.
Assalamu alaikum,
schreiben und somit „Gefühle“ oder eine Bindung aufzubauen kann gefährlich werden, da man dann, wie du es schon bist leider, in Versuchung gerät und Sachen macht die man mit einem „fremden“ Mann nicht machen darf. Ich rate dir dringend davon ab.
Und wegen der Bindung die dadurch „verloren“ gehen könnte mach dir darum keine Sorgen! Wenn ihr zu einander passt und es von Allah ﷻ so geplant ist, dann wird die Bindung nicht weg gehen, und wenn, dann Inshā‘allah wieder zurück kommen.
Wenn es dadurch zerstört wird und er, warum auch immer, nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann ist das so. Vertrau auf Allah ﷻ. Denn Er tut Seinen Dienern nie unrecht und.
Möge Allah ﷻ dich in dieser Situation stärken standhaft halten und Inshā‘allah behüten vor diesen potentiellen Sünden. Amin
Ist denn das normale Schreiben bis zu unserer möglichen “Nikkah” auch haram?
Ja Schwester es ist Haram und es ist keine kleine Tat.
Hast nicht gesehen, was bis jetzt dadurch entstanden ist. Lern aus deinen Fehlern.
Du hast mehr Sorge, dass eure Bindung verloren geht aber denkst du an die wichtigste Bindung ? Zu Allah!
Diesmal befolge Allahs Gebote und vertrau auf Allah. Siehe das als eine Chance von Allah, dass du diesmal alles richtig machst. Vergiss nicht, dass im Islam nicht aus Zufall passiert, weil wir an die Vorherbestimmung glauben. Meine Sätze und Warnung an dich, solltest du hören und lesen. Nichts geschieht ohne Allahs Erlaubnis. Deswegen blockiere ihn.
Es ist nicht falsch - es ist menschlich!
Aber Du möchtest Deine Liebe offensichtlich radikalen, menschenfeindlichen Fanatikern opfern - Natürlich wirst Du dann die Bindung verlieren - Aber genau das ist doch das Ziel des Islamismus: Alle Liebe gehört Allah! - Eine andere Liebe gibt es nicht:(
Wenn das jetzt keine Troll-Anfrage ist, wo ich meine Zweifel habe - dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder Du tust es nicht mehr oder Du tust es schon wieder. Wenn Du der Meinung bist, dass es falsch war, warum tust Du es dann, und wenn nicht, warum stellst Du dann die Frage?
Manche Leute verstehe ich echt nicht.
Meine Meinung dazu: es ist völlig egal, ob Du ihm ein Foto mit oder ohne Kopftuch schickst, beides ist gleichermassen normal und völlig in Ordnung.
Ich danke dir vom ganzen Herzen für diese so hilfreiche und wunderschöne Antwort… Die Bilder hat er nur zum einmal sehen bekommen. Er hatte zum Glück keine Möglichkeit sie zu speichern…. Ist denn das normale Schreiben bis zu unserer möglichen “Nikkah” auch haram?…. So verlieren wir doch unsere Bindung…. Und ja in sha Allah höre ich mit dem ganzen auf, wenn es wirklich so falsch ist….Dankeschön nochmal.