Wie schlag ich am besten zu?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Judo sollte man schon lernen, wie man Schläge abwehrt bzw. die Kraft des Gegners gegen ihn nutzt.

Bei uns in der Klasse, das muss so 5. gewesen sein, war der "Gehfehler" gerade so sehr in Mode. man reißt mit seinem bein jemandem das des Opfers von hinten nach vorne weg, und wenn das Opfer dann auf dem Rücken liegt, guckt man herunter und sagt: "Na, haste'n Gehfeler?"

Das hat einer aus meiner Klasse auch mal bei mir versucht. Ich habe dann nach hinten ausgeholt und mein Gegner hat eine satte Bauchlandung hingelegt. Ich konnte nicht anders, und sagte: "na haste'n Gehfehler?"

Wie sollte es auch anders sein. der Lehrer hats mitbekommen und ich bekam einen Eintrag im Klassenbuch und Ärger von Mama. Nicht etwa weil ich mich gewehrt habe, nein, weil ichs lustig fand.

Ich habs aber überlebt. und damit war der Gehfehler dann Geschichte. der Lehrer hat klar gesagt, wer noch mal einem anderen das Bein stellt bekommt richtig satt Ärger.

Das klingt nicht nur doof, es ist auch doof, auf Gewalt mit Gegengewalt zu reagieren, auch wenn es gerade die naheliegendste Reaktion wäre. Jedoch ist es eine Kunst, aus diesem Rumgeschupse souverän auszusteigen. Am besten lässt du es für sie uninteressant werden. Wenn du zurückschlägst, provozierst du damit die nächste Gegenreaktion und nichts ist erreicht. Im schlimmsten Fall steigert man sich sogar soweit, dass man die Sache mit noch härterer Reaktion beenden will. Welch ein Trugschluss! Aber das scheinen auch viele Politiker bis heute nicht begriffen zu haben. Was sich bei euch im Kleinen abspielt und noch als harmloses Techtelmechtel durchgeht, nimmt im Großen auf der Weltbühne tödlichen Ernst an. Veranlasst von Menschen, die nie gelernt haben, dass Gewalt kein Mittel der Konfliktlösung ist. Versuche, ihnen den Spaß daran zu nehmen, es für sie uninteressant werden zu lassen. Da ist nun deine Kreativität gefragt. Mach‘s gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr eine Backpfeife gben. Das klatscht schön, erschreckt gut, vor allem weil sie nicht damit rechnen wird erschreckt. Macht aber nix kaputt.

LeWe23  12.12.2024, 09:44

Doch, das kann sogar viel kaputt machen, nämlich das Trommelfell oder die Wirbelsäule. Wenn es ganz blöd läuft ist man dann hinterher ein vorbestrafter Gewalttäter.

LeWe23  12.12.2024, 12:31
@ManchmalFrech

Auch da kann sie viel Schaden anrichten. Und zudem halt auch "falsch" treffen uns dann das Ohr erwischen.

Codeline  12.12.2024, 08:22

Wiebitte? Ich höre wohl nicht recht...

ManchmalFrech  12.12.2024, 10:58
@Codeline

Natürlich hörst du richtig. Alles hat seine Grenzen und man soll / muss sich wehren.

Wenn sie dich das nächste Mal angreift - was schubsen bereits sein kann - dann nimm sie kurz in den Schwitzkasten. Das nennt sich dann Selbstverteidung.

Ansonsten zeige sie an. Das was sie macht ist bereits Körperverletzung, Beleidigung und sie macht unerlaubt Bilder und Videos von dir.

Gewalt ist keine Lösung, Gegengewalt auch nicht.

Wenn es dann aber sein muss:

Tritt mit der Fusssohle von aussen gegen das Knie.

Das sorgt sofort für Ruhe und verschafft Respekt.

Besser wäre ein Gesprächskreis, dauert aber länger und wirkt nicht bei jedem…