Ich mache Kampfsport und habe eine Frage?

4 Antworten

Kampfsport ist für Verteidigung gedacht. Auf der Straße kannst du das anwenden wie du lustig bist. Aber sollte schon Notwehr sein.

Im Training? Im Wettkampf? Auf der Straße?

schläge und tritte alleine sind nicht tödlich, die gefahr ist eher wenn der gegner beim ko oder sonst wie zu boden geht, was er in deinem fall wahrscheinlich nicht wird, da du nicht wirklich kampferfahrung hast, du solltest am besten in einen verein gehen und sparring machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die wahrhaft hohe Kunst aller KampfKÜNSTE ist es, glaubhaft zu drohen, ohne dass eine körperliche Intervention nötig ist.

Wie das im KampfSPORT aussieht: So hart, dass es Punkte gibt. Aber das finde ich irgendwie doof. Letztlich musst du aber mit den Regeln klarkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad