Wie schlafrythmus fixen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jetzt versuchen zu schlafen 43%
Die Nacht bzw Tag durchmachen dann früh schlafen gehen 29%
Etwas anderes 29%

2 Antworten

Etwas anderes

In der Schulzeit habe ich mir am letzten Tag immer einen Wecker gestellt, das hat immer mehr oder weniger gut geklappt. Halt in etwa anpeilen, dass man in der Mitte zwischen der normalen und der gewünschten Aufstehzeit aufwacht. Kann man auch auf zwei Tage verteilen.

Jetzt schlafen ist Quatsch, da liegst Du nur wach.

Und wenn Du durchmachst, bist Du morgen komplett im Eimer und kannst dann am Ende eh nicht durchschlafen.

Inkjf
Fragesteller

Ich denke ich versuche ein Powernap zu machen 20min und dann durchmachen

MWojt  29.04.2024, 02:04
@Inkjf

Bisschen mehr Schlaf brauchst Du schon. Es geht ja darum, dass Du am Tag danach einigermaßen fit bist. Zumal über 10 Stunden am Stück schlafen auch nicht so toll ist

Inkjf
Fragesteller
@MWojt

Wenn ich 1-2h schlafe werde ich Nicht mehr aufwachen und wenn ich durchschlafe werde ich erst um 12-13 Uhr aufstehen

Jetzt versuchen zu schlafen

Mehr bewegung am Tag damit du müde wirst.

1-3 std vor dem Schlafen keine Bildschirme mehr.

3 Std vorher nichts mehr essen.

Weniger Zucker.

Ab 14 Uhr kein Koffein mehr

Inkjf
Fragesteller

Ich denke ich mache Powernap und dann mache ich den Tag durch gehe früher schlafen und befolge den Rat mit Bildschirm weniger Zucker und Koffein sowie essen